Die Zusammenarbeit zwischen der Sektion Basketball und den Schulen in und um Halle ist sehr aktiv. Schul AG´s im Basketball werden im Rahmen des Projekt "Sport in Schule und Verein" - in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Schule eingerichtet und durch Übungsleiter der USV Halle Rhinos betreut.

Die Basketballstunde (AG) ist überwiegend für SchülerInnen der Kooperationsschule. Diese Angebote sind aber auch für alle interessierte SchülerInnen anderer Schulen geöffnet (Grundsätze der Allgemeinen Schulsport Gemeinschaft). So können sich die Schulen und Kinder über ein zusätzliche Bewegungsangebote freuen.

Die SchülerInnen sollen hier schon frühzeitig an die Sportart Basketball herangeführt und zu sportlichen Aktivitäten motiviert werden. Die Sektion ist stolz auf die erfolgreichen sportlichen Karrieren ihrer ehemaligen JugendspielerInnen, die in frühen Jahren ihre ersten Basketballschritte bei uns und zum Teil bereits in den Schul AGs gemacht haben.

An Ihrer Schule ist noch keine AG? Melden Sie sich bei uns... info@usv-halle-basketball.de

Momentan kooperieren wir mit der Grundschule am Heiderand in Rahmen des Projektes SPORT VERNETZT.