Zweiter Mädchen-Basketball-Tag der USV Halle Rhinos präsentiert von den Stadtwerken Halle

„Komm zum Basketball“ - zweiter SWH Mädchen-Basketball-Tag in der Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasium “Thomas Müntzer”.

Unter dem Motto „Komm zum Basketball“ veranstalten die USV Halle Rhinos am 25. August den zweiten SWH Mädchen-Basketball-Tag in der Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasium “Thomas Müntzer”.

Die Basketballabteilung der USV Halle Rhinos sucht Verstärkung für ihre Mädchen-Teams. Um euch zu zeigen, wie toll Basketball unter Mädchen ist, laden wir euch und eure Freundinnen ganz herzlich zu unserem Mädchen-Basketball-Tag präsentiert von den Stadtwerken Halle ein.

Eingeladen sind alle Mädchen ab 7 bis 14 Jahren. Dabei ist es völlig egal, ob du schon einmal den Ball in der Hand hattest, bereits aktiv spielst oder gerne wieder anfangen möchtest Basketball zu spielen.
Wenn ihr neugierig seid und Lust auf Basketball und Teamsport habt, packt einfach eure Sportsachen ein und kommt vorbei.

Unterstützt wird der Basketball-Aktionstag vom Förderprogramm „BACK ON COURT – mit Basketball aufholen“ des Deutschen Basketball Bundes.

Schön wäre es, wenn ihr euch vorher bei den Verantwortlichen der USV Halle Rhinos per Email (info@usv-halle-basketball.de) anmeldet. Nach dem Tag haben alle interessierten Mädchen die Möglichkeit, in unserem Verein Sport und Spaß rund um das Thema Basketball zu erleben.

Alle wichtigen Daten auf einen Blick:

• Wann? Donnerstag – 25. August Uhrzeit: 16:00 bis ca. 18:30 Uhr
  • Wo? Giebichenstein-Gymnasium “Thomas Müntzer” - Friedenstraße 33
  • Wer? Alle Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren
  • Was muss ich mitbringen? Sportsachen und -schuh
  • Anmeldung: Erfolgt ganz einfach per E-Mail mit Name und Jahrgang an info@usv-halle-basketball.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.usv-halle-basketball.de
  • Anmeldeschluss: Mittwoch der 24. August 2022

Schon auf dem darauf folgenden Freitag den 26. August 2022 findet zur selben Zeit und Ort die große SWH Saisoneröffnung für die männliche Jugend statt. Jetzt anmelden!

• Wann? Freitag – 26. August Uhrzeit: 16:00 bis ca. 18:30 Uhr
  • Wo? Giebichenstein-Gymnasium “Thomas Müntzer” - Friedenstraße 33
  • Wer? Alle Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren
  • Was muss ich mitbringen? Sportsachen und -schuh
  • Anmeldung: Erfolgt ganz einfach per E-Mail mit Name und Jahrgang an info@usv-halle-basketball.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.usv-halle-basketball.de
  • Anmeldeschluss: Donnerstag der 24. August 2022

Die Stadtwerke Halle

Die SWH bieten von Energie- und Wasserversorgung über den öffentlichen Personennahverkehr, Wertstofferfassung, Abwasserbeseitigung, Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Winterdienst, Logistik-, Deponie- und Infrastrukturleistungen sowie Datenverarbeitungsservices bis hin zu Bäderbetrieb und Stadtbeleuchtung als starke Unternehmensgruppe sämtliche Leistungen der kommunalen Daseinsvorsorge und Dienstleistungen für die Wirtschaft aus einer Hand. Mit 2.904 Mitarbeitenden und Auszubildenden sowie einem Jahresumsatz von 682 Millionen Euro in 2020 sind die Stadtwerke Halle die größte gewerbliche Arbeitgeberin in der Saalestadt und das größte kommunale Versorgungsunternehmen Sachsen-Anhalts.
www.ausbildung-in-halle.de