USV Halle Rhinos binden Nachwuchs-Trainer Elias Maahs langfristig

Die USV Halle Rhinos intensivieren ihre Bemühungen im Strukturaufbau innerhalb der Sektion Basketball durch die Schaffung einer hauptamtlichen Stelle für die Nachwuchsförderung.

Diese Maßnahme unterstreicht das klare Engagement der USV Halle Rhinos für die Entwicklung junger Menschen und den langfristigen Ausbau im Basketball.

Die neu geschaffene hauptamtliche Position wird nicht nur die Nachwuchsarbeit im Basketball stärken, sondern auch als Projektmitarbeiter für SPORT VERNETZT fungieren. Dieses wegweisende Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, Bewegungsangebote gezielt in Schulen, Kitas und öffentliche Einrichtungen zu bringen, um Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern.

Marcus Zawatzki, Sektionsleiter Basketball, betont: "Die Schaffung dieser hauptamtlichen Stelle ist ein Meilenstein für den Basketballnachwuchs und unterstreicht unser Bestreben, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der gesellschaftlichen Verantwortung zu punkten."

Die Finanzierung dieser wichtigen Initiative erfolgt durch das Teilhabechancengesetz, das eine Anstellung in diesem Fall ermöglicht.

News General Logo