USV Halle Basketball: Neun Talente im MBA Rookies Trainingskader erfolgreich

Die Basketballwelt in Halle ist im Aufbruch, denn neun vielversprechende Talente des USV Halle haben es in den erweiterten MBA Rookies Trainingskader geschafft.

Die USV Halle Rhinos freuen sich über den Erfolg von neun vielversprechenden Basketballtalenten der Jahrgänge 2011 und jünger, die an der Rookie Challenge am 2. Oktober 2023 teilgenommen haben. Diese jungen Talente erhalten nun die Möglichkeit, an weiteren Trainingseinheiten und Ländervergleichsturnieren teilzunehmen.

Jahrgang 2011:

1.    Philip Beug
2.    Konstantin Damm
3.    Emilian Güttner
4.    Tom Reinert
5.    Jannik Sandhop
6.    Adams Schieritz

Jahrgang 2012:

1.    Enzo Fabianke
2.    Richard Gottschalk
3.    Oskar Robert Jung

In den kommenden Monaten werden die ausgewählten Spieler gemeinsam trainieren und sich auf die Teilnahme an Ländervergleichsturnieren vorbereiten. Die Spieler des Jahrgangs 2012 haben die Möglichkeit, die Trainingseinheiten als Chance zur persönlichen Entwicklung zu nutzen, da die Ländervergleichsturniere für diesen Jahrgang in der Saison 2024/25 stattfinden werden.

Die Sektion Basketball sendet herzliche Glückwünsche an alle ausgewählten Spieler und wünscht ihnen viel Erfolg in ihren bevorstehenden Basketball-Herausforderungen. "Wir sind voll und ganz davon überzeugt, dass die Spieler an ihren Zielen arbeiten werden. Die Aufnahme in den erweiterten Trainingskader bestätigt ihr Talent und ihren Einsatz und unterstreicht die herausragende Qualität unserer Nachwuchsarbeit im USV Halle." - Michael Schaks, Sektionsleitung für den Spielbetrieb.