Stille Auktion für den guten Zweck - Runde 2: signierte Trikots, Bälle und vieles mehr gibt es zu ersteigern

Am 12. Dezember beginnt unsere zweite Runde der "stillen Auktion" im Rahmen des "rhinos4help"-Projekts für den guten Zweck. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Die erste Runde brachte bereits rund 450 Euro ein.

In dieser Runde könnt ihr unter anderem ein signiertes Trikot von Andi Obst für den guten Zweck ersteigern.

Aufgrund der Corona-Situation ist aktuell kein Basketball-Spielbetrieb möglich. Trotzdem möchten wir gerade in diesen nicht einfachen Zeiten unsere Idee vom Christmas-Charity-Game aufrechterhalten. Da es keine Tombola und keinen Kuchenbasar geben kann, haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, eine stille Auktion zu veranstalten.

Welches regionale Projekt sollen wir unterstützen - sendet uns eure Vorschläge

Der Erlös der stillen Auktion kommt einer sozialen Organisation aus unserer Region zu Gute. Bis zum  20.12.2020 könnt Ihr uns dazu gerne Vorschläge mit einer kurzen Begründung zukommen lassen unter auktion@usv-halle-basketball.de. Der Vorstand entscheidet dann gemeinsam, welches Projekt oder welche Organisation das Geld bekommt.

Unsere stille Auktion funktioniert wie folgt:

In dieser Runde werden diverse Basketball-Artikel bis zum 20. Dezember über unserer Homepage versteigert. Die Versteigerung läuft insgesamt zehn Tage.

Runde 2: Do., 10.12.2020, 12:00 Uhr bis Sa., 19.12.2020, 12:00 Uhr

# Spalding-Basketball-Paket:  Basketball mit einem NBA-Spieler-Motiv, Mini-Basketball-Set

Finales Höchstgebot: 53,78 € (Christian H.)

# Basketball-Fan-Paket von Basketballdirekt und DAZN u.a. Paul-Gudde-Basketball + DAZN-Jahres-Abo

Finales Höchstgebot: 90,00 € (Anja S.)

# von der deutschen Basketball-Nationalmannschaft signiertes Trikot (Nr. 17, Gr. XL)

Finales Höchstgebot: 84,99 € (Peter K.)

# Rhinos-Überraschungspaket: u.a. mit Artikeln aus den Rhinos-Fan-Shop https://www.usvrhinoskollektion.com/

Finales Höchstgebot: 40,00 € (Michael S.)

# von der deutschen Nationalmannschaft signierter Molten-Basketball von der Basketball-WM-2019 in China

Fianles Höchstgebot: 62,62 € (Hans P.)

signiertes Ulm-Trikot (Gr. L) von Andreas Obst sowie das offizielle gerahmte Titel-Bild von der Plan A – Dokumentation des MDR über Andreas Obst –

Aktuelles Höchstgebot: 100,00 € (Harald F.)

Stand: 19-12-2020 (12:00 Uhr)

Die Regeln:

• Schreibt eine E-Mail mit Eurem Namen an auktion@usv-halle-basketball.de
  • Im Betreff müsst Ihr unbedingt den Artikel nennen, auf den Ihr bietet (Beispiel: Basketball-Nationalmannschaftstrikot).
  • Das Mindestgebot für jeden Artikel liegt bei 25 Euro.
  • Im E-Mail-Text nennt Ihr den Euro-Betrag, den Ihr bereit seid auszugeben. Der Betrag ist Euer verbindliches Gebot, das bis zur Frist gilt.
  • Schickt Ihr bis zur Frist ein weiteres Gebot, gilt das jeweils höhere Gebot und ersetzt das vorherige Gebot.
  • Falls Ihr auf mehrere Artikel bieten wollt, brauchen wir pro Artikel eine gesonderte Mail. Aus organisatorischen Gründen können wir keine Sammel-Gebote in einer Mail akzeptieren.
  • Die aktuellen Höchstgebote werden innerhalb des Zeitraums zweimal (nach vier und sieben Tagen zwischen 18-20 Uhr an dem jeweiligen Tag) auf der Rhinos-Website (www.usv-halle-basketball.de) aktualisiert, wobei der Name des aktuellen Höchstbietenden nicht genannt wird.
  • Geben mehrere Personen das gleiche Gebot ab, entscheidet das Los über den Zuschlag.
  • Wenn Eure Mail unvollständig und/oder nicht der Regeln gemäß bei uns eintrifft, ist das Gebot ungültig.
  • Die Höchstbietenden werden nach Ende der jeweiligen Auktion per Mail und/oder telefonisch informiert.
  • Die E-Mails werden nach Beendigung der Auktion vernichtet bzw. aus dem Posteingang, Postausgang sowie „Papierkorb“ des betroffenen E-Mail-Accounts gelöscht.
  • Teilnahme ab 18 Jahren
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück beim Bieten!

Wir sagen Danke

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei EasyCredit, FC Bayern München, Ratiopharm Ulm, Amer Sports, Spalding, DAZN, basketballdirekt, NBA2K und der BBA sowie natürlich bei Basketball-Nationalspieler (und ehemaligem USV-Jugendspieler) Andreas Obst für die Unterstützung!