Rhinos setzen auf nachhaltige Strukturen: Neue hauptamtliche Stelle stärkt Basketball in Halle

Muris Dazdarevic wird Hauptamtlicher Sportkoordinator für das Projekt "Ehrenamt vernetzt im Basketball" bei den USV Halle Rhinos.

Vorstand der Sektion Basketball glücklich über die Besetzung des hauptamtlichen Sportkoordinator für das Projekt 'Ehrenamt vernetzt im Basketball' bei den USV Halle Rhinos. v.l.n.r.: Katharina Boelsen, Michael Schaks, Marcus Zawatzki, Muris Dazdarevic, Christine Schaks, Andreas Neumann, Jens Enke

Muris Dazdarevic unterzeichnet Arbeitsvertrag im Technologie- und Gründerzentrum Halle in Anwesenheit von Sektionsleiter Marcus Zawatzki.

Das Projekt wird anteilig finanziell durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert.

Die Sektion Basketball im USV Halle e. V. freut sich, die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung mit Muris Dazdarevic bekanntzugeben. Ab dem 1. Juli 2023 wird der in Leipzig geborene Muris Dazdarevic als hauptamtlicher Sportkoordinator für das Projekt "Ehrenamt vernetzt im Basketball" tätig sein.

Gemeinsam mit Muris Dazdarevic verfolgen die USV Halle Rhinos das Ziel, die ehrenamtlichen Strukturen im Sportverein langfristig weiterzuentwickeln. Ehrgeizige Projekte sind damit geplant. Zu seinen Hauptverantwortlichkeiten gehören die Erarbeitung und Umsetzung einer Konzeption für "Zukunftsfähige Ehrenamtsstrukturen im Sportverein" sowie die organisatorische und fachliche Unterstützung und Einarbeitung der ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer in der Sektion. Ambitioniertes Ziel unseres Vereins ist es, neue Ehrenamtliche zu gewinnen, zu integrieren und zu binden vor allem für unsere jungen Spielerinnen und Spieler.

Des Weiteren wird Muris Dazdarevic den Trainings- und Spielbetrieb in den einzelnen Mannschaften der Sektion gemeinsam mit den Teamverantwortlichen digitalisieren, um so eine effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zu erreichen. Die Organisation, Durchführung und Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen sowie Weiterbildungen fallen ebenfalls in seinen Aufgabenbereich.

Muris Dazdarevic studierte in Leipzig Fitnessökonomie und bringt somit umfangreiche Erfahrungen im Bereich des organisierten Sports mit. Seine Leidenschaft und seine Expertise für den Basketball, besonders als ehemaliger Spieler werden für den Basketball im USV Halle e. V. und die gesamte Region eine wertvolle Bereicherung sein. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gewinnbringende Zusammenarbeit mit Muris Dazdarevic. Das Projekt wird anteilig finanziell durch das Land Sachsen-Anhalt gefördert. Die notwendigen Eigenmittel des Vereins sind u. a. durch die Mitglieder und Teilnehmer des Crowdfundings 2022 – „Rhinos4Kids powerd by Saalesparkasse“ aufgebracht worden.

#moderndenken #Crowdfunding #Rhinos4Kids #Hauptamt