USV Halle Rhinos suchen Basketballtrainer im männlichen Nachwuchsbereich

Die Sektion Basketball des USV Halle e.V. betreut aktuell 15 Jugendmannschaften. Zur Erweiterung unseres Trainerteams suchen wir engagierte Basketballtrainer/innen für den Nachwuchs- und Minibereich. Für die neue Saison 2019/20 suchen wir Co-Trainer/in für den männlichen Nachwuchsbereich im Bereich U14.

Von dem neuen Trainer/in wünschen wir uns:

• eine Basketball-Trainer-Lizenz, mindestens Erfahrungen als Spieler/in oder Übungsleiter/in im Basketballbereich
  • Strategische und konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des sportlichen Bereichs

Wir erwarten:

• Führungs-, aber auch Teamkompetenz
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenorganisation
  • Trainings- und Wettkampfbetreuung einer Mannschaft im Nachwuchs- und/oder Minibereich, dies beinhaltet das absichern von Trainingseinheiten in der Woche
  • die Betreuung der Mannschaft an Spieltagen am Wochenende
  • Teilnahme an vereinsinternen Veranstaltungen sowie Weiterbildungen

Wir bieten:

• Aufwandsentschädigung
  • eine herausfordernde Tätigkeit mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten in einem wettkampforientierten Umfeld
  • Qualifizierungsmöglichkeiten zum Übungsleiter/Trainer
  • ein immer funktionierendes Fahrrad - Jahresabo Swapfiets

Weitere Informationen und Auskünfte erhalten Sie unter der nachfolgend angegebenen Emailadresse info[at]usv-halle-basketball.de . Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per Email an den Vorstandvorsitzenden Cornelius Rost.