JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Theodor Kern, derzeit FSJler bei der Sektion Basketball des USV Halle, unterstützt das Coaching des Teams.

Mit diesem Ziel gingen die U16-Jungs des Giebichenstein-Gymnasiums „Thomas Müntzer“ zum Basketballprojekt der Schule.
Dabei trainierten die Jungs in der GTM-Projektwoche vom 6.11. bis 10.11.2023
Doch um für die bevorstehenden Spiele richtig vorbereitet zu sein, holte sich die Schule Unterstützung vom USV. Somit unterstütze Theodor Kern, derzeit FSJler bei der Sektion Basketball des USV Halle, das Coaching des GTM-Teams.
In der einen Woche wurde neben den Basketballgrundlagen auch ein großer Fokus auf die Defensive gelegt. Doch nach den ersten paar Tagen wurde klar, dass die größte Herausforderung für das frisch zusammen gewürfelte Team das Zusammenspielen sein wird. Daher wurde vor allem in den letzten beiden Tagen Augenmerk auf das bloße Spielen gelegt.
Das GTM-Team ist motiviert und unser FSJler sieht viel Potenzial für das am Mittwoch anstehende erste Runde bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Wir wünschen dem Team auf seinem Weg viel Erfolg.