IKK gesund plus übergibt neue Trikots an Nachwuchssportler

Da strahlten die U10-Spielerinnen der USV Halle Rhinos (USV Halle e.V.). Ihnen wurde am 12.11.2019 ein neuer Trikotsatz für die gesamte Mannschaft von Herrn Carsten Böttcher, Kundenbetreuer der IKK gesund plus, und Frau Franziska Schmidt, Mitarbeiterin der Marketingabteilung, überreicht.

Im Rahmen der „Muntermacher-Trikotaktion“, mit der die Krankenkasse Kindersportmannschaften unterstützt, hatte Herr Christian Huhn, Pressesprecher der Sektion Basketball, die Mannschaft angemeldet und diese erhielt nun als neunter Gewinner die einheitliche Teamkleidung. „Die Förderung des Kindersports liegt uns sehr am Herzen“, betont Pressesprecher Gunnar Mollenhauer. „In der pädagogischen Einflussnahme während der Schulzeit ist viel Gewicht auf Bewegungserfahrungen zu legen. Sport ist eine besondere Ausprägung von Bewegungsformen und schafft Lebensqualität. Perfekt, wenn durch Teamsport zusätzlich die sozialen Komponenten gestärkt werden können.“

Trainerinnen Isabell Haase und Helene Neiß freuen sich: „Die neuen Trikots tragen zu einem besseren Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder bei. Jetzt kann das nächste Spiel kommen!“

Die IKK gesund plus verlost monatlich einen Trikotsatz für eine Kinder- und Jugendmannschaft. Interessierte Teams können sich auf der Website www.ikk-muntermacher.de anmelden.

Die IKK gesund plus steht auch über diese Aktion hinaus Kindern und Ihren Familien aktiv zur Seite. Mit zahlreichen weiteren Leistungen wie zusätzlichen Vorsorgeuntersuchungen und exklusiven Bonusprogrammen ist die Kasse mit ihrem Angebot speziell auf Kinder und die ganze Familie ausgerichtet.

Über die IKK gesund plus:
Die IKK gesund plus mit Sitz in Magdeburg ist eine deutsche und bundesweit für alle gesetzlich Versicherten wählbare Krankenkasse. Als gesetzliche Krankenkasse (GKV) ist sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die IKK gesund plus vertritt derzeit im Rahmen der Kranken- und Pflegeversicherung mit Stand vom November 2019 die Interessen von über 454.000 Versicherten und rund 72.000 Arbeitgebern. Für die persönliche Betreuung stehen 39 Geschäftsstellen vorwiegend in Sachsen-Anhalt, Bremen und Bremerhaven für die Versicherten bereit.