Erster Sieg für die weibliche U12

Im letzten Heimspiel des Jahres reisten 5 Mädchen aus der wU12 nach Dresden und bereiteten sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Zum letzten Spiel des Jahres 2018 reiste die weibliche U12 Mannschaft des USV am vergangenen Wochenende deutlich geschwächt nach Dresden.

Zu fünft standen die Spielerinnen am Samstag Morgen um 10 Uhr gegen den USV TU Dresden auf dem Parkett. Anfangs noch zurückhaltend und schüchtern spielten beide Teams ein ausgeglichenes Match. Ende des ersten Viertels lag die Mannschaft mit 2 Punkten zurück - der Ball wollte aber auch einfach nicht rein.

Zur Halbzeit kämpften die kleinen Nashörner um Trainerin Nora Kretschmer und gingen mit einem Gleichstand (14:14) in die Halbzeit. Im dritten Viertel konnten die Mädels ihre Nervosität ablegen, zogen mutig zum Korb, punkteten mit einfachen Korblegern und verschafften sich einen Vorsprung von 2 Punkten.

Das letzte Viertel war aufgrund der kleinen Besetzung sehr kräftezehrend, es gab einige Wehwehchen - doch der Ehrgeiz riesig! Bis zum Schluss wurde tapfer gekämpft und wir gewannen mit 26:35!

Johanna konnte sich dank ihres Größenvorteils gut durchsetzen, war nicht zu stoppen und machte insgesamt 27 Punkte! Ricarda glänzte mit einer 100%igen Freiwurfquote (2/2)!
Emilia, war am Anfang noch sehr schüchtern, machte in den 40 Minuten eine unglaubliche Entwicklung, konnte ihre Gegenspielerinnen mit ihrem guten Ballhandling austricksen und erzielte 4 Punkte!
Durch ihre große Laufbereitschaft konnte Paulina immer wieder Fastbreaks starten - so verhalf sie dem Team mit 2 Punkten! Frieda - das Defense-Beast, mit technisch sehr sauberen Defense stoppte Frieda sogar die besten Spielerinnen der Dresdener! An ihr kommt niemand vorbei.

Wir sagen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg, weiter so.