8. Cierpinski-Mini-Cup am Sonntag – Rund 200 Basketball-Minis aus ganz Mitteldeutschland in Halle zu Gast

Am Sonntag, dem 19. Mai, richten die USV Halle Rhinos eines der größten Mini-Basketball-Turniere in Mitteldeutschland aus. Beim diesjährigen Cierpinski-Mini-Cup nehmen über 20 Mannschaften aus fünf Bundesländern teil und spielen fünf Stunden lang um Punkte und Körbe.

Der USV Halle richtet bereits zum 8. Mal den Mini-Cierpinski-Cup aus. Zum ersten Mal ist auch ein Team aus Bayern dabei.

Zum 8. Cierpinski-Mini-Cup erwarten die Verantwortlichen der USV Halle Rhinos rund 200 Kinder im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren. Im männlichen U10-Bereich haben folgende Teams ihre Teilnahme zugesagt: Friedenauer TSC Berlin, BC Erfurt, BiG Gotha, USC Leipzig, MBC, BBC Bayreuth, BC Anhalt Dessau und der USV Halle. Der Spielort ist die Sporthalle des TMG.

Spielplan mU10

In der Altersklasse U12 sind die Mannschaften USV Halle weiblich wie männlich, SC Jena, BC Dresden, Leipzig Lakers, Weimar, MBC, Dresden Titans, BC Anhalt Dessau angemeldet. Spielort ist die Sporthalle in der Robert-Koch-Straße.

Spielplan U12

In diesem Jahr werden zum ersten Mal auch Spiele in der weiblichen U10 ausgetragen. Folgende Teams nehmen teil: Friedenauer TSC, Jena, SV Halle Lions und USV Halle. Spielort die Sporthalle der Kooperative Gesamtschule "Wilhelm von Humboldt".

Spielplan wU10

5 Stunden Mini-Basketball am Sonntag

Die Eröffnung des Cierpinski-Mini-Cup findet in Hallen am Sonntag gegen 10:00 Uhr statt. Die Siegerehrungen erwarten die Verantwortlichen gegen ca. 15:30 Uhr. In allen Sporthallen werden die Eltern der USV-Mannschaften für das leibliche Wohl sorgen. Die Kinder und Trainer würden sich am Sonntag sicher über zahlreiches Publikum in den verschiedenen Hallen freuen.

Danke an alle Partner

Im Vorfeld wollen wir uns beim Namenssponsor Cierpinski Sport sowie bei Kickz, Molten und Frankenbrunnen bedanken, welche den Mini-Cup mit Preisen, Pokalen sowie Getränken unterstützen. Der Vorstand der USV Halle Rhinos wünscht allen teilnehmenden Mannschaften eine gute Anreise und hofft auf spannende und faire Spiele.