3x3-Turnier als FSJ Projekt

Am 21.06. fand ein 3x3-Turnier mit Teams aus der wU16, wU18 und von den 1. Damen statt.

Das Turnier sollte dazu dienen, dass sich die Spielerinnen aus den unterschiedlichen Altersklassen besser kennenlernen, damit Spielerinnen aus der wU18 und wU16 es zukünftig leichter haben, bei den 1. Damen zu trainieren und mitzuspielen.Das Turnier war zudem auch ein Projekt unserer FSJ´lerin Jule Geyer.

Da das Wetter gut war, konnten die Spiele auf dem Freiplatz vor der Turnhalle am Holzplatz durchgeführt werden. Alle Spielerinnen und Trainer trafen sich 17 Uhr, es wurden 4 Teams gebildet und die Regeln besprochen. Danach haben alle Teams eine gemeinsame Erwärmung gemacht. Beim 3x3-Basketball stehen statt 5 nur 3 Spieler*innen pro Mannschaft auf dem Feld und es wird nur auf einen Korb gespielt. Diese Variante des Basketballs und moderne Form des Streetballs ist seit Tokio 2021 sogar olympisch.

Gegen 17:30 Uhr fand das erste Spiel statt. Da alle Mannschaften einmal gegeneinander spielten, gab es insgesamt 6 Spiele, 3 pro Team. Alle Partien waren auf Augenhöhe und spannend. Aber am Ende konnte sich Team B, bestehend aus Sophie, Alina und Pauline, durchsetzen. Zum Schluss, gegen 20:30 Uhr, gab es eine Siegerehrung und alle Teams durften sich über einen kleinen Preis freuen.

Vielen lieben Dank an alle fürs Mitmachen und Helfen! :)