News-Detail U14 männlich

Sieg (U12) und Niederlage (U14)

Unsere männliche U12 gewinnt ihr Heimspiel in der Landesliga mit 83:42 gegen den MBC Weißenfels.

Die männliche U14 musste sich zeitgleich im Bezirksligaspiel gegen den SV Zörbig (aK) aufgrund eines schwachen zweiten Viertels mit 41:52 geschlagen geben.

„Gut Ding braucht Weile“, dieser allseits bekannte Spruch trifft wohl auf die diesjährige mU12 der Rhinos zu. Mit einer soliden Mannschaftsleistung und jede Menge Eifer gelang es den Nachwuchssportlern am vergangenen Wochenende, sich gegen die Mannschaft aus Weißenfels durchzusetzen.

10:00Uhr am 18.02.2023 schrillte die Pfeife der Schiedsrichter in der Turnhalle am Steg. Auf dem Feld in der Wertung der Landesliga standen sich die USV-Rhinos mU12 und der MBC Weißenfels mU12 gegenüber. Die Weißenfelser sind an diesem Tag nur mit sechs Spielern angereist. Dem USV standen neun Spieler zu Verfügung.

Direkt von Beginn an zeigte sich seitens des USV der unbändige Wille, den Erfolg aus dem Hinspiel am 15.10.2022 zu wiederholen. Hochmotivierte Mini-Rhinos klebten wie Kaugummis an ihren Gegenspielern und fingen so manchen Pass ab. Von der teils physischen Dominanz des MBC ließen sich die USV-Spieler nicht beeindrucken und fanden Mittel und Wege, sich diesen Einflüssen zu entziehen.

Eine insgesamt gelungene Leistung, die bezeugt, dass das mU12-Team weiter zusammenwächst und eine positive sportliche Entwicklung erfährt.

Das steigert doch die Vorfreude auf das nächste Landesligaspiel am 04.03.2023 gegen den Derby-Gegner BBC Halle e.V.