U10-Rhinos sammeln erste 3x3 Erfahrungen in Dresden

Am Samstag, den 10. Juli, reisten vier Spieler der männlichen U10 der USV Halle Rhinos zum 3x3-Turnier nach Dresden. Insgesamt hatten sich neben den Mini-Rhinos zehn weitere Teams aus ganz Sachsen angemeldet. Am Ende verpasste das Team von Trainer Rommeley mit einer Bilanz von 3-2 Siegen nur knapp das Halbfinale.

In den neuen U10-Trikots verkauften sich die Mini-Rhinos am Wochenende sehr teuer bei ihrem ersten 3x3-Turnier in Dresden.

Los ging es am Samstag bereits um 7:30 Uhr in Halle, so dass man pünktlich 9:30 Uhr beim Check-In in Dresden war. Spieler sowie Trainer waren vor Turnierbeginn natürlich sehr aufregt, lag der letzte offizielle Wettkampf für alle fast ein komplettes Jahr zurück. Zudem hatte das Team keine Erfahrungen mit den Regeln beim 3x3 Basketball.

In der Vorrunde bestritten die U10-Rhinos, welche an diesem Tag von Coach Aaron betreut wurden, fünf Spiele. Im ersten beiden Spiele konnte man knapp mit 7:5 und 3:1 für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen den späteren Turniersieger, welches man leider klar verlor. Doch viel Zeit zum Nachdenken blieb zum Glück nicht, denn man musste gleich danach wieder auf das Parkett. Hier erkämpfte sich die U10 einen hauchdünnen 4:3 Erfolg. Im letzten Vorrundenspiel war man lange Zeit die bessere Mannschaft, musste sich dann aber am Ende doch mit 7:9 geschlagen geben, da der Gegner das größere Wurfglück auf seiner Seite hatte. Somit verpasste die Mini-Rhinos leider knapp das Halbfinale.

Coach Aaron Rommeley nach dem Turnier: „Erst einmal bin ich sehr glücklich, dass die Jungs endlich wieder einmal die Möglichkeit hatten, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Dafür, dass wir dieses Wettkampf-Format nie vorher trainiert haben, hat sich das Team sehr gut verkauft, auch wenn es am Ende nicht zum gewünschten Halbfinale gereicht hat. An der Stelle möchte ich mich bei den mitgereisten Eltern noch einmal ausdrücklich bedanken, welche uns in Dresden unterstützt haben und die Fahrt so kurzfristig noch ermöglicht haben. Zudem möchten wir uns natürlich auch für den tollen neuen U10-Trikotsatz bedanken, welchen wir am Wochenende endlich auch erfolgreich einweihen konnten.

Für die Rhinos spielten: Jannik, Konstantin, Emilijan, Kaya