Saisoneröffnung der männlichen Nachwuchssportler

Nachdem am Vortag die weiblichen Basketballerinnen die neue Saison eröffnet hatten, folgten ihnen am Freitag, den 18.08.2023, die SWH-Saisoneröffnung für den männlichen "rhinos"-Nachwuchs.

Nachdem am Vortag die weiblichen Basketballerinnen die neue Saison eröffnet hatten, folgten ihnen am Freitag, den 18.08.2023, die SWH-Saisoneröffnung für den männlichen Rhinos-Nachwuchs. Mehr als 30 Spieler aus den Altersklassen U10 und U12 nahmen an der Veranstaltung teil und freuten sich, ihre Mitspieler nach den Ferien wiederzusehen.

Ungebrochene Begeisterung für den orangenen Ball

Nach sechs Wochen Sommerferien war offensichtlich, dass die Nachwuchsbasketballer keineswegs die Freude am Umgang mit dem Ball verloren hatten. Im Rahmen der SWH-Saisoneröffnung erlebten sie eine Vielzahl an spielerischen Übungen, die die Vorfreude auf die anstehenden Trainingseinheiten wachsen ließen. Während der Staffelspiele mit gemischten Teams (U10 und U12 in jeder Mannschaft) wurde es in der Sporthalle des Thomas-Müntzer-Gymnasiums zunehmend lebhafter. Angefeuert von den Mitspielern galt es, die gestellten Aufgaben möglichst schnell zu erledigen, um auf den vorderen Plätzen zu landen. Dieser Teameifer beeindruckte die anwesenden Trainer positiv.

Elternabend – Information für die anstehende Saison

Am Ende der SWH-Saisoneröffnung sammelten sich die Eltern zum Eröffnungs-Elternabend. Unter der Leitung von Trainer Georg wurden die Eltern der mU10-Spieler über die Trainingszeiten und angesetzten Spiele informiert. Gleiches geschah parallel beim Elternabend der mU12. Beide Informationsveranstaltungen erfreuten sich einer regen Teilnahme. Die Zusammenkunft der Spielereltern nutzte an diesem Freitag auch der neue Ehrenamtskoordinator, Muris Dazdarevic, um sich vorzustellen. Nachdem offene Fragen geklärt werden konnten, verabschiedeten die Trainer die Eltern und blickten voller Vorfreude auf die bevorstehenden Trainingseinheiten und Spiele.

Die SWH-Saisoneröffnung wurde durch die Stadtwerke Halle präsentiert.

Fotos: Andreas Heine