Rückblicke auf Feriencamp
Täglich wurde von 9 Uhr bis 15 Uhr hart an den persönlichen Basketballskills gearbeitet. Das Camp wurde von unserem FSJler Sebastian organisiert und war gleichzeitig auch sein FSJ-Jahresprojekt. Dabei hatte Sebastian eingeplant, den Schwerpunkt besonders auf die Vorbereitung des in dieser Woche stattfindenden Osterturnier in Wien und deren teilnehmenden Mannschaften zu setzen.
Daher durften am 1.Camptag die nicht mit nach Wien fahrenden Teams einen Basketballtag erleben. Hier wurde neben Gruppentraining und einem 3x3 Turnier auch eine Weiterbildung zum Thema Kinderschutz in Sportvereinen angeboten und intensiv diskutiert.
An den anderen beiden Tagen durften dann die mit nach Wien fahrenden Teams ihre Trainingseinheit am Holzplatz wahrnehmen.
Trotz der unterschiedlichen Teilnehmer verliefen alle drei Tage ähnlich, man startete nach einer gemeinsamen basketballerischen und laufintensiven Erwärmung in Gruppenarbeit, wobei man bis zur Mittagspause bei verschiedenen Trainern unterschiedliche Themenschwerpunkte trainierte, z.B. Korbleger-Wurf, Ballhandling, Cut and Fill, etc. Bevor es dann Mittagessen gab, wurde immer noch eine Runde Bowling Star oder Bamb gespielt. An allen 3 Tagen gab es ein warmes Mittagessen vom Zappendorfer Fleischer. Nach der Essenspause standen meistens viele Spiele in unterschiedlichen Formen an z.B. 3x3 Turnier. Der USV sponsorte zum Ende des Camps für alle Teilnehmer ein paar Socken aus der USV-Kollektion von WOSZ.
Wir bedanken uns beim Zappendorfer Fleischer, für die täglich gute Essensversorgung. Außerdem möchten wir uns bei allen Trainern @georgfrfr @rajathkr24, @frnz.lrz @izacbell, @ben.ntzl, @jakob germer, @basti_an006 und Unterstützern bedanken, die dieses Camp erst möglich gemacht haben.