U10-Mini-Nashörner: Die Basis stimmt!

    Tolle Bilanz bis zur Weihnachtspause

    „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ (Hermann Hesse)! Wer schon heute einen Blick in die Zukunft des halleschen Basketballs werfen möchte, dem sei ein Spiel der U10-Mixed Mannschaft des USV ans Herz gelegt. 

    Mit der simplen Erfolgsformel Talent + Trainingsfleiß + engagierte Trainer sorgten die jüngsten Spielerinnen und Spieler des USV im regulären Spielbetrieb für einen wahrhaft heißen Herbst. Wettbewerbsübergreifend lautet die tolle Bilanz bis zur Weihnachtspause 13 Spiele, von denen 11 gewonnen werden konnten. Und das stets mit voller Kapelle. Zu jedem Spiel, egal ob daheim oder auswärts, läuft immer gleich eine ganze 12er-Nashornherde auf.  

    Doch nicht nur die Kinder schenken Freude, auch das Drumherum passt. Das letzte Heimturnier des USV in der U10 Mixed Bezirksliga Leipzig am 3. Advent war ein echtes Familienvereinsevent. Die älteren Geschwister der Mini-Rhinos, selbst noch Spieler der U12 und U14, sicherten die Spiele am Kampfgericht ab und die Eltern sorgten derweil für ein üppiges Buffet. Alle packten mit an und halfen mit. So macht das Spaß. Hier lebt der Verein. 

    Hervorragend dirigiert wird das Ganze vom Trainerduo Charlotte Olkis und Georg Meyer, beide geliebt von den Kindern und geschätzt von den Eltern für ihr Engagement und den pädagogischen Umgang mit den Kindern. Sportlich spricht der Erfolg sowieso für sich. 

    Fürs neue Jahr gilt es, den Schwung mitzunehmen, weiter als Team zusammenzuwachsen und wissbegierig zu bleiben. Dann kann dieses Team wirklich nur noch der Notfallalarm in der Sporthalle stoppen...! (kleiner Insider: so nämlich geschehen beim Heimturnier am 17.12.2023). 

    News General Logo