Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup

Der Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup hat sich zu einer festen Größe im Minibasketball Mitteldeutschlands entwickelt. 2012 um 10 Uhr begann der Sprungball zum ersten Cierpinski-Mini-Cup des USV Halle e.V.

Den jüngsten Basketballern wollen wir die Möglichkeit geben, sich überregional mit anderen Jungen und Mädchen zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Dazu organisieren wir das Turnier in den Altersklassen 'unter 12 Jahre' und 'unter 10 Jahre'. Neben hochklassigen Spielen wird für Verpflegung, Preise und Pokale gesorgt.

Wir möchten ein Saisonhighlight schaffen, auf welches sie das gesamte Jahr hin trainieren können. Dabei soll das Turnier von Jahr zu Jahr wachsen und immer mehr Vereine aus den benachbarten Bundesländern ansprechen.

Die Teilnehmerzahl ist in den letzten 7 Jahren von 9 auf 18 Mannschaften und von 60 auf knapp 200 Kinder angestiegen.
    Zum 5-jährigen Jubiläum wurde ein eigenes Veranstaltungslogo präsentiert und Herr Waldemar Cierpinski übernahm für dieses Ereignis die Schirmherrschaft.

Am Sonntag 19.05.2019 ist es soweit, der Cierpinski Mini Cup startet mit über 20 Mannschaften in drei Altersklassen. Die Spielpläne finden Sie hier

mU10

wU10

• 7. Cierpinski Rhinos-Mini-Cup 2018

ALBA Berlin und Anhalt Dessau sind Sieger beim Cierpinski-Mini-Cup 2018

Am Sonntag, dem 27. Mai fand zum siebten Mal der Cierpinski-Mini-Basketball-Cup in Halle an der Saale statt. Dieses Jahr folgten insgesamt 17 Mannschaften und somit über 150 Basketball-Nachwuchs-Talente der Einladung der USV Halle Rhinos und traten in den Altersklassen U10 und U12 gegeneinander an. Die Siegerpokale gingen in diesem Jahr im U10-Bereich an BC Anhalt Dessau und im U12-Bereich an ALBA Berlin.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei den Sponsoren und Unterstützern Cierpinski Sport GmbH, kickz.com, Molten Europe GmbH und dem deutschen Basketball-Bund bedanken.

Die Platzierungen U12:

• ALBA Berlin
      • MBC Weißenfels
      • Chemnitz 99ers
      • BC Erfurt
      • BC Anhalt Dessau
      • USV männlich
      • 1. Magdeburger BC
      • SC Osterwieck
      • USV weiblich

Die Platzierungen U10:

• BC Anhalt Dessau
      • BG 47 Göttingen
      • SC Jena
      • ALBA Berlin
      • USV männlich
      • USV weiblich
      • USC Magdeburg
      • SG HSV-KSSV Weimar
    • 6. Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup 2017

ALBA Berlin und Anhalt Dessau gewinnen bei der 6. Auflage des Cierpinski-Mini-Cup.

Die Platzierungen der U12:

1. BC Anhalt Dessau / 2. BC Erfurt / 3. MBC Weißenfels / 4.  USC Magdeburg /  5. USV Erfurt /  6. USV Halle mU12 /  7. USV Halle wU12 /  8. BSW Sixers /  9. USC Leipzig

Die Platzierungen der U10:

1. ALBA Berlin / 2. USC Leipzig / 3. BG Göttingen / 4. SC Jena / 5. MBC Weißenfels / 6. USV Halle mU10 / 7. USV Halle wU10

• 5. Cierpinski-Rhinos-Mini-Cup 2016
    • 4. Cierpinski Rhinos-Mini-Cup 2015

April 10, 2015

•     rund 200 Kinder
      •     18 Mannschaften
      •     aus fünf Bundesländern
      •     in den Altersklassen U10 und U12
      •     erstmals zehn Mannschaften in der U12

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei: Sporthaus Cierpinski, dem Rewe-Markt in der Frau-von-Selmnitz-Str. & Kölln Müsli.

• 3. Cierpinski Rhinos-Mini-Cup 2014

Mai 18, 2014

•     16 Mannschaften
      •     knapp 180 Kinder
      •     aus vier Bundesländern
      •     in den Altersklassen U10 und U12

• 2. Cierpinski Mini-Cup 2013

April 21, 2013

• 150 Kinder
      • 12 Mannschaften
      • Altersklassen U10 und U12
      • TusLi, ALBA Berlin, USC Leipzig, Gotha, Ladybaskets Jena, SG Braunschweig, Science City Jena, USV Halle

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei: Sporthaus Cierpinski, HWS Halle, lipz Schorle und Kölln Müsli.

• 1. Cierpinski-Mini-Cup 2012

April 21, 2012

•     knapp 70 Kindern
      •     5 Mannschaften
      •     U10

Wir bedanken uns beim Sporthaus Cierpinski und der HWS Halle für den gemeinsamen Projektbeginn.