Trainingsbetrieb startet wieder ab dem 15. Juni für fast alle USV-Mannschaften

Liebe USV Halle Basketball Mitglieder und Eltern, die Stadt Halle hat diese Woche das Indoor-Training für den USV Halle Basketball genehmigt. Unter Einhaltung der Hygienevorgaben starten wir mit fast allen Mannschaften ab Montag, dem 15.06.2020, wieder den Trainingsbetrieb.

Für die U8 sowie die Kindergarten AG können wir aktuell keinen Trainingsbetrieb anbieten, da in diesem Bereich die Abstandsregelungen nicht umsetzbar sind. Unsere Grundidee ist, dass wir jedem Mitglied bis zu den Sommerferien mindestens ein Training pro Woche anbieten, wobei die Trainingsgruppen möglichst konstant bleiben sollen. Eure Trainer werden Euch auch nochmal dazu belehren. Da wir aktuell nur mit einer begrenzten Anzahl an Spielern in die Sporthallen dürfen, werden die Trainer soweit es möglich ist feste Trainingsgruppen bilden.

Wir möchten Euch hiermit drauf hinweisen, dass das Training in der Halle vorerst nur eingeschränkt und unter Einhaltung der folgenden Regeln stattfinden darf:

• Ihr müsst gesund sein - Anwesenheit nur, wenn keine Corona-Symptomatik & Kontakt zu Infizierten
  • Unterschrift der Dokumentation der Trainingsteilnahme ist vor jedem Training von den Mitgliedern oder Eltern auszufüllen und beim zuständigen Trainer abzugeben. Das Dokument bekommt ihr von eurem zuständigen Trainer.
  • Jeder bringt seinen eigenen Ball mit, kommt fertig in Sportbekleidung (es gibt keine Umkleiden, kein Duschen möglich)
  • Betreten und Verlassen der Sporthallen erfolgt nur mit einem Mund-Nasen-Schutz - in der Halle wird der Mund-Nasen-Schutz abgelegt
  • Kein High Five, kein Händeschütteln, kein Drücken & keine Trinkflaschen oder keine Bälle untereinander teilen – Bitte gerade im Sommer an eigene Wasserflasche denken!
  • Es dürfen keine Materialien aus den Schränken oder Ballwagen (Bälle / Kegel / usw.) verwendet werden
  • Übergangsfenster für Trainingsgruppen bedenken (ca. 15 min) - bitte pünktlich sein!
  • Toilettengänge in den Kabinen sind möglich
  • Abstandsregelung gemäß DBB-Vorschriften (2 Meter) sind zu beachten, d.h. kein Kontakttraining
  • Desinfektion / Waschen der Hände vor und nach jedem Training
  • Kinder werden vor der Halle „abgegeben“ bzw. in Empfang genommen
  • Eltern bzw. Zuschauer sind in der Halle nicht erlaubt

Die Trainingszeiten findet ihr unter folgendem Link: Aktuelle Trainingszeiten bis zu den Sommerferien

ACHTUNG: Die Teilnahme am Training ist nur nach vorheriger Absprache mit dem Trainer erlaubt. Wann und in welcher Gruppe ihr am Trainingsbetrieb teilnehmt, klärt Ihr bitte vorab mit Euren Trainern per Telefon, E-Mail oder WhatsApp ab. Wer unangemeldet erscheint, darf die Halle NICHT betreten.

Bis dahin freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch in der Halle.

Der Vorstand des USV Halle Basketball