Start in die Basketball-Saison 2020 / 2021 – Neue Trainingszeiten sind online

Nach einer „turbulenten“ Zeit durch Corona zum Ende der letzten Saison stehen einige Veränderungen auf dem Programm der USV Halle Rhinos.

In dieser Saison konnten wir mit Frantek Falgowski und Elias Maahs gleich zwei Freiwilligen-Leistende für die Sektion Basketball finden, die uns vor allem im Trainingsbetrieb unterstützen werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Michel Radestock für seine Zeit als FSJler und freuen uns sehr, dass er dem USV auch in der neuen Saison weiter als Trainer zur Verfügung steht. Offizieller Startschuss für das Hallentraining ist am Montag, dem 31. August. Unter diesem Link findet ihr die aktuellen Trainingszeiten.

In der neuen Spielzeit werden wir bis auf die Kita-AG in der Lessing-Schule wieder alle Altersklassen männlich wie weiblich anbieten können. Die mixed U8 (2013-15) bekommt ab dem 1. September, nach dem großen Zulauf im letzten Jahr, zwei Trainingseinheiten. Somit haben wir für die neue Saison dort noch zusätzliche Plätze frei und Ihr könnt euch jederzeit für ein Probetraining anmelden. Auch die weibliche U10 (Jahrgang 2011/12) und U12 (Jahrgang 2009/10) suchen noch Verstärkung.

Auch während der Saison ist es natürlich möglich bei allen Teams ein Probetraining zu absolvieren und sich für das Spiel in einer Mannschaft zu begeistern. Bitte setzt euch einfach mit uns vorher in Verbindung, denn aktuell ist es aufgrund Corona nicht möglich, einfach zu einer Trainingszeit vorbeizukommen. Ihr erreicht uns über das Kontaktformular auf der Homepage oder unter info@usv-halle-basketball.de

Bei der Gelegenheit ein Dankeschön an alle, die sich auf ihre Art und Weise für unsere Abteilung engagieren und die Teams, Trainer und den Vorstand unterstützen.