• Wie kann ich Mitglied der Sektion werden?

Füllen Sie gegebenenfalls nach einem Probetraining den Aufnahmeantrag aus. Den Antrag können Sie beim Übungsleiter, in der Geschäftsstelle des USV Halle e.V. oder per Mail einsenden.

Einen Aufnahmeantrag erhalten Sie aber auch per Nachfrage bei Ihrem Übungsleiter.

• Aufnahme- und Wechselgebür

Es wird ein einmalige Aufnahmegebühr von 12,00 € erhoben. Diese entfällt bei Fördermitgliedern.

Im Falle eines Vereinswechsel, wird im Jugendbereich eine Gebühr von 17 EUR und im Seniorenbereich 27 EUR fällig.

• Auszug aus der Beitragsordnung:
    • Die Höhe der Mitgliedsbeiträge wird von der Delegiertenversammlung beschlossen.
    • Seit 1. Juli 1997 erfolgt die Beitragszahlung für Neuaufnahmen im Lastschriftverfahren.
    • Die Sektionen können auf Beschluss ihrer Mitglieder zusätzliche Beiträge erheben.
    • Zur Inanspruchnahme ermäßigter Beiträge sind die entsprechenden Nachweise vorzulegen.
    • Im Mitgliedsbeitrag ist die Mitglieder Sportversicherung des Landessportbundes enthalten.
    • Wird der MItgliedsbeitrag nicht rechtzeitig entrichtet, werden Mahngebühren erhoben.
    • Der Austritt aus dem USV kann nur zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat schriftlich bei der Geschäftsstelle erklärt werden.
  • Alle Vorteile einer Mitgliedsschaft
    • zahlreiche Trainingsangebote in allen Altersgruppen (Kindergarten bis Senioren)
    • Mannschaften in allen Altersgruppen die an Wettkämpfen teilnehmen
    • ermäßigter Eintritt bei Spielen der USV Halle Rhinos in der 2. Regionalliga Ost
    • alle Vollmitglieder (ab 18 Jahren) haben Wahl-, Stimm- und Mitspracherecht
    • persönlicher Mitgliedsausweis
    • Teilnahme an Mitgliederstammtischen und weiteren exklusiven Mitgliederveranstaltungen
    • Mitglieder erhalten einen Stempel - für das Krankenkassen-Bonusprogramm
  • Mitgliedsbeiträge (Jahresbeitrag)

Eine Auflistung der Mitgliedsbeiträge pro Jahr finden Sie im Antragsformular.

• Vollzahler - 150,00 €
    • Rentner, Pensionäre - 120,00 €
    • Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben / Schüler/ Studenten/ Auszubildende/ Bezieher von Arbeitslosengeld I/ Hilfeempfänger nach dem SGB II und SGB XI - 90,00 €
    • Familien mit 3 Mitgliedern 20% Rabatt
    • Familien mit 4 Mitgliedern 30% Rabatt
    • Familien ab 5 Mitgliedern 40% Rabatt
    • Fördernde Mitglieder - Mindestbeitrag von 60 €

Bitte beachten Sie zusätzlich den Eigenfinanzierungsbeitrag der Sektion Basketball.

Beiträge und Aufnahmegebühren werden grundsätzlich per SEPA-Lastschrift eingezogen. Über begründete Ausnahmen entscheidet der Kassenwart. Fällig sind Beiträge bei halbjährlicher Zahlungsweise zum 1. Januar und 1. Juli.

• Eigenfinanzierungsbeitrag

Bitte beachten Sie - Die Eigenfinanzierung der Sektion Basketball

• Kinder die das  7. Lebensjahr noch nicht vollendet haben 0 €/Jahr
    • Volljährige Mitglieder - Schüler, Azubis, Studierende, ... 90 €/Jahr
    • Alle übrigen Mitglieder  bzw. deren Erziehungsberechtigte, entscheiden in Abhängigkeit ihres Einkommens selbst ob sie 66 €/ Jahr oder 90 €/Jahr als Eigenfinanzierungsbeitrag bezahlen.

Neben dem Mitgliedsbeitrag des USV Halle e.V. erhebt die Sektion Basketball seit dem Jahre 2002 einen zusätzlichen Beitrag zur Eigenfinazierung, ohne den wir insbesondere unser Angebot im Jugendbereich nicht aufrecht erhalten könnten. Hier liegt der Solidaritätsgedanke zu Grunde, dass besser verdienende Mitgieder einen höhere Beitrag leisten sollten. Die Zuordnung erfolgt auf freiwilliger Basis. Es obliegt dem einzelnen Mitglied oder dessen Erziehungsberechtigter sich in die jeweilige Beitragsklasse einzuordnen. Eine Überprüfung durch die Sektion erfolgt nicht. Die Beitragsgruppenzuordnung behandeln wir vertraulich.

• Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, reicht ein formloses Schreiben an die Geschäftsstelle des USV Halle e.V. (Adresse: Dessauerstr. 151b, 06118 Halle (Saale)). Der Austritt aus dem USV kann nur zum 30.06. und 31.12. eines Jahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat schriftlich bei der Geschäftsstelle erklärt werden.

Die Kündigung muss bei der Geschäftsstelle des Gesamtvereins erfolgen, nicht bei der Sektion Basketball!

www.usv-halle.de

• Sportversicherung

Als Mitglieder im USV haben alle einen umfangreichen Sportversicherungsschutz über die ARAG-Sportversicherung! Ausführliche Informationen zum Versicherungsschutz stehen auf der Seite des
    USV Halle e.V. zur Verfügung.

• Bankverbindung

Kontoinhaber: Universitätssport Verein Halle e.V.
    Bank: Saalesparkasse
    BIC: NOLADE21HAL

• SEPA Gläubiger Identifikationsnummer

Gläubiger-Identifizierungsnummer: DE41USV00000275972
    Vereinsregister des Amtsgerichts Stendal: VR 20186
    Vereinsanschrift: Universitätssportverein Halle e.V.
    Dessauer Str. 151b, 06118 Halle (Saale)

• Spendenkonto

Kontoinhaber: USV Halle e.V.
    Verwendungszweck: Spende Sektion Basketball , (Mannschaft/Projekt)

• Universitätssport Verein Halle e.V.

Kontakt USV Halle e.V.:
    Vereinsregister des Amtsgerichts Stendal: VR 20186
    Vorstandsvorsitzender: Andreas Silbersack
    Geschäftsführer: Jan Meusel
    Sektionsleiter Basketball: Cornelius Rost

Geschäftsstelle:
    Universitätssportverein Halle e.V.
    Dessauer Str. 151 b

06118 Halle (Saale)
    Stadtteil Frohe Zukunft

Direkt im Sport- und Gesundheitszentrum des USV Halle e.V.

Öffnungszeiten:

Mo., Mi., Do.: 8:00 – 16:30 Uhr