Rhinos Damen belegen 3. Platz in der Oberliga

Trotz einer deutlichen Niederlage beim USC Magdeburg, die man krankheitsbedingt erneut mit verkürztem Kader gegen die Aufstiegsaspirantinnen hinnehmen musste, wurden unsere Damen bereits mit der Bronzemedaille für ihre Platzierung in der Damen Oberliga ausgezeichnet.

Unsere 1. Damen wurden am vergangenen Wochenende schon frühzeitig für den 3. Platz der Damen-Oberliga ausgezeichnet. Trotz einer deutlichen Niederlage beim USC Magdeburg, die man krankheitsbedingt erneut mit verkürztem Kader gegen die Aufstiegsaspirantinnen hinnehmen musste, wurden unsere Damen bereits mit der Bronzemedaille für ihre Platzierung in der Damen Oberliga ausgezeichnet. Damit konnten die gleichermaßen sehr starken Teams vom BBC Halle und Osterwieck, sowie die aufstrebenden Jungtalente von den Sixers hinter sich gelassen werden. 

Am nächsten Wochenende findet trotzdem noch das letzte Saisonspiel gegen die BSW Sixers statt, das unbedingt noch gewonnen werden muss. 

Mit diesem Endergebnis wurde das angepeilte Saisonziel des 2. Platzes in der Liga zwar leicht verfehlt. Zufrieden werden unsere Damen mit dem Abschneiden dennoch sein, da einige Spiele unterbesetzt bestritten werden mussten und die Konkurrenz im Vergleich zum vergangenen Jahr ebenfalls ihr Niveau steigern konnten. 

Auch wenn unseren Damen bei der „Siegerehrung“ vom Staffelleiter schon eine erholsame Saisonpause gewünscht wurde, sieht ihr Plan noch lange keine Pause vor. Zusätzlich zum abschließenden Saisonspiel gegen die Sixers werden momentan noch Freundschaftsspiele im April/ Mai geplant und auf den Jahreshöhepunkt im ostfriesischen Leer, den ORGADATA Cup, zu dem hoffentlich alle Spielerinnen wieder gesund und fit sein werden, wird ebenfalls noch hingearbeitet. 

Damen suchen immer Verstärkung 

Wer nun die eigentliche Saisonpause oder den Saisonstart im Herbst nicht abwarten möchte, um eventuell selber Teil des Teams zu werden, kann selbstverständlich schon jetzt beim Training der Damen vorbeischnuppern. Etwas Basketballvorerfahrung und vor allem Lust regelmäßig in einem Team zu trainieren, sind Mindestvoraussetzung. 

Trainingszeiten für Probetrainings unserer 1. Damen:

  • Dienstags: 19:00 – 20:30 Uhr, Sporthalle der IGS am Steintor (Zugang über Luisenstraße)
  • Donnerstags: 18:00 – 20:00 Uhr, Sporthalle "Am Holzplatz" (Hinter der Schule am Holzplatz) 

Falls noch Fragen offen sein sollten oder du eine kurze Rücksprache brauchst, kannst Du dich auch direkt an unseren Coach Pascal Misch wenden.

Kontakt:

Email: pascal.misch@hotmail.de
Whatsapp: 0171/7890716

News General Logo