RegioRhinos Damen feiern deutlichen Heimsieg gegen TuS Lichterfelde 2!
In der Dreifelderhalle der Sportschulen Halle dominierten die Rhinos von Beginn an und zeigten eine starke Teamleistung. Mit 11 verwandelten Dreiern und einer maximalen Führung von 50 Punkten ließen sie den Gästen aus Berlin keine Chance.
Bereits im ersten Viertel setzte das Team mit einem 17:8-Start ein klares Zeichen. Charlotte Kreuter war mit 6 Punkten tonangebend. Im zweiten Abschnitt drehten die Rhinos richtig auf: 28:12 im Viertel, Halbzeitstand 45:20, und Alexandra Kurzeja überragte mit 12 Punkten.
Auch nach der Pause hielten die Rhinos das Tempo hoch, bauten den Vorsprung im dritten Viertel auf 62:33 aus und ließen im letzten Abschnitt mit 22:6 nichts mehr anbrennen. Vanessa Herrmann sorgte mit 8 Punkten für den glänzenden Schlusspunkt.
„Das war eines unserer besten Heimspiele – es hat Spaß gemacht, zuzusehen!“
Nun stehen noch zwei Auswärtsspiele in Berlin gegen BASS Berlin und die Weddinger Wiesel an, bevor am 28. März das große Saisonfinale gegen BASS Berlin um 19:30 Uhr steigt.
Für die RegioRhinos spielten: Hannah Käding (2 Pkt.), Charlotte Kreuter (21 Pkt.), Alexandra Kurzeja (21 Pkt.), Celina Kühn (15 Pkt.), Sophie Herrmann (6 Pkt.), VanessaHerrmann (19 Pkt.), Paulina Pelz —> Alle Spielstatistiken
Fotos: Brandon Bishop