wU13: Zwei Siege in der Bezirksliga Leipzig

Die weibliche U13 der USV Halle Rhinos war im November bei der TSG Markkleeberg sowie bei den Leipzig Lakers zu Gast. Hier ein kleiner Rückblick auf die beiden Auswärtsspiele in der Bezirksliga Leipzig.

Markkleeberg - USV Halle

Am Sonntag, den 13. November spielten wir auswärts gegen Markkleeberg. Das Spiel war bis auf einige Fouls ein faires und schnelles Spiel. Der Angriff und die Verteidigung waren von beiden Mannschaften gut. In der ersten Halbzeit hatten wir wenige Rebounds, aber das verbesserten wir. Am Ende war es ein deutliches Ergebnis mit 90 : 36 für uns.

Spielerinnen: Pauline (12), Tara (2), Lea (22), Clara (2), Lisa-Marie (20), Helene (6), Jane (22), Sophie (4)

Autor: Sophie

Leipzig Lakers - USV Halle

Am Sonntag, den 27. November, zog es den USV nach Leipzig. Das erste Viertel gewann der USV mit 16: 15 mit knappem Vorsprung. In der ersten Halbzeit konnte der USV mit starkem Teamgeist den Spielstand weiter ausbauen und erkämpften sich einen Spielstand von 36: 17 zur Halbzeitpause. Die Lakers gaben sich redlich Mühe den Anschluss nicht zu verlieren. Das zahlreiche Publikum feuerte beide Mannschaften begeistert an und unterstützte sie tatkräftig. Mit 41:25 war auch das dritte Viertel ein weiterer Erfolg für die Rhinos. Mit nur zwei Fouls war es ein sehr faires Spiel. Am Ende gewann der USV mit 63:31 das Spiel.

Spielerinnen: Tara, Jane (23), Clara, Helene (16), Yesulen (8), Sophie (6), Annalena, Lisa-Marie (6), Hannah (4)

Autor: Clara