Weiblich U15: Die Rhinos schlagen den SC Osterwiek im Auswärtsspiel deutlich mit 17:110

Am zweiten Spieltag der U15-Landesliga traten unsere Rhinos beim SC Osterwieck an. Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Halle, wo den Rhinos der Respekt vor den erfahreneren und älteren Gegnerinnen auf dem Parkett anzumerken war, wollten alle Spielerinnen unbedingt durch ein mannschaftlich geschlossenes Spiel überzeugen und die Fehler aus dem ersten Spiel abstellen.

Am Ende gewannen unsere wU15-Rhinos deutlich mit 17 : 110 (0:31, 6:24, 6:27, 5:28).
Im ersten Viertel begannen die Mädchen des USV Halle kämpferisch sowie konzentriert und konnten die ersten zehn Minuten mit 0:31 für sich entscheiden. Durch den hohen Vorsprung aus dem ersten Viertel hatten unsere Mädchen im zweiten Viertel mit Konzentrationsschwächen im Abschluss und in der Defensearbeit zu kämpfen. Immer wieder musste die USV-Trainerin Christine Schaks das Spiel ihrer Mädchen durch taktische Umstellungen und Spielerwechsel korrigieren, um die Konzentration hoch zu halten. Im Ergebnis ging es mit einer deutlichen 6 : 55 Führung in die Halbzeitpause.

Ähnlich wie die erste verlief auch die zweite Spielhälfte. Die Rhinos ließen die Mädchen vom SC Osterwiek auch im dritten Viertel nicht zur Entfaltung kommen, die das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon längst verloren gaben. Auch der letzte Spielabschnitt war ein Abbild der vorangegangenen Abschnitten und besiegelte den deutlichen Auswärtssieg von 17 : 110. Alle Mädchen der weiblichen U15-Rhinos kamen zu Korberfolgen und konnten sich über diesen gelungenen Auftritt sehr freuen.

USV Rhinos wU15: Elia Reich (10), Laura Ignazewski (10), Lea Hennig (2), Dorothea Fritz (2), Theresa Fichtner (4), Cora Fox (18), Magdalena Fabian (12), Jule Geyer (2), Hannah Lehmann (50).