USV Halle Rhinos wollen zurück in die Erfolgsspur – Stahnsdorf II. am Samstag zu Gast

Nach den beiden Niederlagen in den Spitzenduellen bei der BG 2000 Berlin und Tiergarten Berlin wollen die USV Halle Rhinos am kommenden Samstag zurück in die Erfolgsspur. Der Gegner am 6. Spieltag der zweiten Regionalliga Ost ist die zweite Mannschaft vom RSVE Stahnsdorf. Spielbeginn in der Sporthalle Robert-Koch-Straße ist 19:00 Uhr.

USV-Trainer Philipp Streblow will am Samstag den vierten Saisonsieg einfahren.

Die Gäste aus Stahnsdorf konnten bisher nur einen Sieg in der neuen Saison einfahren und stehen somit im Tabellenkeller. Doch die junge Mannschaft der Randberliner darf man nicht unterschätzen. Besonders im Angriff können sie an guten Tagen ihren Gegner erheblich vor Probleme stellen, gehören sie doch zu den drei offensivstärksten Teams der Liga. Einer ihrer stärksten Waffen ist der Drei-Punkte-Wurf, aktuell verwandeln die Stahnsdorfer knapp 10 Dreier pro Partie.

Die USV Halle Rhinos wollen am Samstag natürlich ihre weiße Heimweste verteidigen und sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Dafür steht USV-Trainer Philipp Streblow zum ersten Mal in der Saison der komplette Kader zur Verfügung. Somit könnte auch der letzte Neuzugang Tim Ehorn zu seinem ersten Einsatz kommen. Der 2.10m große Center spielte zuletzt bei Südwest Berlin und ist seit letzter Woche spielberechtigt für die Rhinos.

USV-Trainer Philipp Streblow zum Spiel am Wochenende: "Uns erwartet ein intensives Spiel. Die Stahnsdorfer sind eine junge Truppe und werden versuchen uns über Intensität und aggressive Defense den Schneid abzukaufen. Darauf müssen wir vorbereitet sein.".