USV Halle Rhinos vor wichtigen Heimspiel – Studenten empfangen am Samstag Südwest Berlin

Die Basketball-Saison in der zweiten Regionalliga Ost ist zwar noch lang, doch bereits deutet sich an, dass sich fast alle Mannschaften in der Liga auf Augenhöhe begegnen. Dennoch stehen die USV Halle Rhinos am kommenden Samstag vor einer richtungweisenden Partie: Die Mannschaft von USV-Trainer Alex Brumme empfängt in der Burgstraße den SSC Südwest Berlin. Nach der Niederlage am Wochenende in Berlin wollen die Nashörner vor eigenem Publikum unbedingt zurück in die Erfolgsspur und sich somit im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Spielbeginn ist 19:00Uhr. Einlass ist ab 18:30Uhr.

Fast 6 Wochen mussten die Rhinos auf ihr zweites Heimspiel in der Regionalliga warten und die Mannschaft hat sich für den Samstag einiges vorgenommen. Nach der deutlichen Niederlage bei den Berlin Baskets wollen sich die Studenten rehabilitieren und zeigten sich in der bisherigen Trainingswoche auch hoch motiviert um genau dieses zu schaffen. Mit Südwest Berlin kommt der Tabellenzehnte in die Burgstraße, doch der aktuelle Tabellenplatz sagt nichts über die wirkliche Stärke der Mannschaft aus. Zwar verloren die Berliner am letzten Wochenende zu Hause überraschenderweise gegen Fürstenwalde, doch besitzt Südwest mit dem Liga-Topscorer Christian Klink genug Potential um im obereren Drittel der Tabelle mitzuspielen. Der 2,07m große Klink erzielt durchschnittlich pro Partie 28 Punkte und trifft zudem 3,3 Dreier pro Spiel. Beides sind die Topwerte der Liga. Apropo Topwerte: Südwest ist auch das gefährlichste Team jenseits der Dreierlinie in der Liga. Die Berliner verwandeln im Durchschnitt acht Dreier pro Partie. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein interessantes Match freuen.

Doch auch nach Spielende ist für die Rhinos noch lange nicht Feierabend. Das Bewaffel Dich lädt am Samstag zum Tanz um die Waffel ein und die Rhinos sind auch mit von der Partie. Für eine Stunde lang werden sie eine Bar im La Bim übernehmen und mit euch danach auch gemeinsam feiern. Das beste daran: 10 Prozent der Bareinnahmen gehen an die Rhinos.