USV Halle Rhinos feiern Saisoneröffnung am 11. und 12. August

Am kommenden Freitag, dem 11. August, startet die Basketball-Abteilung des USV Halle mit einem zweitägigen Programm in die Saison 2017/2018. Die Saisoneröffnung der gesamten Sektion findet ab 15 Uhr in der Sporthalle des TMG statt. Am darauffolgenden Samstag, dem 12. August, veranstalten die Regionalliga-Basketballer des USV den ersten Rhinos-Cup, welcher von unserem Sponsor, der StaffCoach GmbH präsentiert wird.

Die Sektion Basketball des USV Halle feiert diese Saison ihr 65-jähriges Bestehen.

Zur Saisoneröffnung am Freitag in der Sporthalle des Giebichenstein-Gymnasium „Thomas Müntzer“ sind wie immer alle USV-Mitglieder sowie alle Freunde und Förderer der USV Halle Rhinos recht herzlich eingeladen.

Programmpunkte sind unter anderem: 65 Jahre Basketball beim USV Halle, kleine Turniere für den Nachwuchs, die Verabschiedung sowie Begrüßung der FSJler und Trainer, Mitteilung der neuen Trainingszeiten, die obligatorische „Saisonbegrüßung“ durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Lau sowie ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern.

Basketball-Minis gesucht männlich wie weiblich

Außerdem kann sich jeder Besucher über die einzelnen Mannschaften informieren. Im männlichen Nachwuchsbereich gibt es ab dieser Saison zum Beispiel eine U8. Alle Kinder zwischen 5 und 7 Jahren können sich gerne anmelden.

Aber auch in der Altersklasse U10 sowie im U12 (männlich wie weiblich) wird Verstärkung gesucht. Bei Interesse bitte einfach eine Email schreiben an: info[at]usv-halle-basketball.de oder das Kontaktformular auf der Homepage benutzen. Natürlich könnt ihr auch gerne Vorstandsmitglieder bei der Saisoneröffnung am Freitag ansprechen.

Schiedsrichter braucht das Land

Ebenso werden dringend Schiedsrichter für die neue Saison gesucht. Am 18. August wird es in Halle deswegen einen kostenlosen Schiedsrichter-Workshop geben. Alle Interessenten melden sich bitte unter dem Kennwort „Schiedsrichter“ bei der Emailadresse: info[at]usv-halle-basketball.de .

Vorstellung des Rhinos-Youngstars Club

Der Rhinos-Youngstar-Club soll in erster Linie eine weitere Säule der finanziellen Absicherung für den Nachwuchsbereich darstellen und richtet sich an Unternehmen, Privatpersonen und Basketballfreunde der USV Halle Rhinos.

Die Unterstützung wird in Form einer Spende möglich sein. Mehr Informationen dazu vor Ort bzw. auf unserer Homepage.

Ablaufplan der Saisoneröffnung am Freitag:

• 15:00 Uhr: U10 / U12 Mix-Turnier
  • 17:00 Uhr: U14 / U16 Mix-Turnier
  • 19:00 Uhr: Offizielle Saisoneröffnung, Begrüßungen, Verabschiedungen und Fototermin
  • 19:15 Uhr: Ü18 – Turnier sowie Oldie - Turnier (ab 40 Jahre)

Erster Rhinos-Cup am Samstag

Einen Tag später findet in der Sporthalle Robert-Koch-Straße der erste Rhinos-Cup statt. Mit dabei sind neben dem Ausrichter USV Halle Rhinos, auch die Aschersleben Tigers aus der 1. Regionalliga und der USC Leipzig aus der 2. Regionalliga. Der Eintritt ist zu allen Spielen ist frei.

Spielplan des Rhinos-Cup powered by StaffCoach GmbH:

• 11:00 Uhr: USV Halle Rhinos vs. USC Leipzig
  • 13:30 Uhr: USC Leipzig vs. Aschersleben Tigers