Round Up: USV Rhinos verlieren beim Tabellenzweiten Tiergarten Berlin & U14 Landesmeister

Am 19. Spieltag der zweiten Regionalliga Ost gab es für die USV Halle Rhinos eine 81:72 (38:36) Niederlage beim Tabellenzweiten Tiergarten Berlin. Die Studenten bleiben trotz der Niederlage auf dem 8. Platz der Tabelle. Erfreulich waren die Ergebnisse in der männlichen U14 sowie der zweiten Herren am Wochenende. Das U14-Team wurde Landesmeister und die Rhinos-Reserve gewannen in der Landesliga Herren ihr Auswärtsspiel in Hohenwarthe.

In der zweiten Regionalliga Ost konnte die Mannschaft von USV-Trainer Alex Brumme lange das Spiel gegen den Tabellenzweiten Tiergarten Berlin offen gestalten und lag nach den ersten drei Spielabschnitten nur mit vier Punkten zurück (57:61, 30.). Doch im letzten Viertel gelang den Berlinern ein 8:0 Lauf und somit die Entscheidung in diesem Spiel. Nach 40 Minuten mussten sich die Studenten aus der Saalestadt mit 81:72 geschlagen geben. Beste Schützen bei den Rhinos waren Jörg Soyk mit 16 Punkten und Joshua Stepputat mit 14 Punkten. Nächsten Samstag wartet dann der Spitzenreiter Königs Wusterhausen auf die Nashörner. Spielbeginn ist 19Uhr in der Burgstraße.

Besser machten es die 2. Herren der USV Rhinos. Die erledigten ihre Auswärtsaufgabe in der Landesliga souverän und gewannen mit 75:54 beim Tabellenachten Eintracht Hohenwarthe. Beste Schützen war Sebastian Lindenholz mit 16 und Robert Schwarz mit 13 Punkten. Durch den dritten Sieg in Folge springt das Team von USV-Trainer Michael Schaks auf Rang 2 der Tabelle.

Die beste Nachricht kam dieses Wochenende aus dem Jugendbereich. Die männliche U14 Mannschaft um das USV-Trainerteam Andreas Voigt und Eric Hirschmann ist Landesmeister. Im entschiedenen Spiel setzte man sich zu Hause gegen den Nachwuchs vom MBC Weißenfels mit 69:59 durch. Als Landesmeister qualifizierte sich der USV Halle automatisch für die ostdeutschen Meisterschaften, welche dieses Jahr in Berlin stattfinden. Wir wünschen der Mannschaft alles Gute und gratulieren zum Landesmeistertitel.