Rhinos sind am Samstag beim USV Potsdam zu Gast – Verletzungsmisere hält weiter an

Am 10. Spieltag der zweiten Regionalliga Ost reisen die USV Halle Rhinos (7.) zum USV Potsdam (11.). Alles andere als eine leichte Aufgabe für die Nashörner, die nach der letzten bitteren Heimniederlage vor einer Woche, in Potsdam ein anderes Gesicht zeigen wollen. Sprungball ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Universitätssporthalle Golm.

Der Gastgeber steht nach einem klassischen Fehlstart etwas überraschend im Tabellenkeller der Liga. Trotzdem zeigte die Formkurve bei dem Potsdamer zuletzt etwas nach oben. Was vor allem mit dem Neuzugang Souleymane Diallo zusammenhängt. Diallo kam vor knapp einem Monat aus der 1. Regionalliga nach Potsdam und erzielt seitdem knapp 20 Punkte pro Partie.

Bei den Rhinos hält dagegen das Verletzungspech weiter an. Nachdem bereits Aufbauspieler Hannes Fromm auf unbestimmte Zeit ausfällt, hat es im letzten Spiel auch Hanno Freimuth erwischt. Der aktuelle Topscorer der Rhinos zog sich eine Bänderverletzung gegen Hermsdorf zu und fällt für die nächsten beiden Wochen sicher aus. Ebenso nicht nach Potsdam reisen wird Frieder Diestelhorst. Der Flügelspieler der Rhinos hat muskuläre Probleme und wird den Rhinos, wohl zehn bis 14 Tage fehlen. Somit muss USV-Trainer Alexander Brumme auf drei Spieler seiner Starting Five im Moment verzichten. Nach der schwachen Vorstellung im Heimspiel gegen den VfB Hermsdorf, brauch man am Samstag eine deutliche Leistungssteigerung, möchte man zwei Punkte aus Potsdam entführen. Dabei soll dann auch Aufbauspieler Nderim Pelaj helfen, welcher am Wochenende wieder mit von der Partie sein wird.