Rhinos erwarten starken Aufsteiger aus Potsdam

Am achten Spieltag der zweiten Basketball-Regionalliga Ost haben die USV Halle Rhinos die nächste schwere Aufgabe vor der Brust. Die Nashörner treffen am Samstag in der heimischen Sporthalle Robert-Koch-Straße auf den starken Aufsteiger aus USV Potsdam. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Die USV Halle Rhinos wollen am Samstag den vierten Heimsieg in Folge einfahren. // Foto: Caro Stolze

Potsdam mit gutem Saisonstart

Die Gäste aus Potsdam sind für einen Aufsteiger sehr vielversprechend in die neue Saison gestartet. Aus den ersten sechs Spielen konnten die Brandenburger vier Begegnungen für sich entscheiden. Vor allem der deutliche Heimsieg gegen den DBV Charlottenburg ließ aufhorchen. Bemerkenswert sind auch die Neuverpflichtungen vor der Saison.

Mit Erik Müller, David und Lukas Herwig sowie Marcel Stölzel hat sich Potsdam gezielt verstärkt. Besonders die beiden Big-Men Müller (17.7 PPG) und Stölzel (15.0 PPG) sind im Moment in guter Verfassung und können unter dem Korb sowie aus der Distanz erfolgreich abschließen.

Rhinos wollen Heimserie ausbauen

Die USV Halle Rhinos wollen nach dem Überraschungssieg bei Südwest Berlin am Samstag in den eigenen vier Wänden gerne nachlegen und sich somit endgültig im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Außerdem gilt es die weiße Heimweste zu verteidigen, konnten die Nashörner doch alle bisherigen Heimspiele für sich entscheiden. Für dieses Vorhaben kann USV-Trainer Streblow erfreulicherweise auf den kompletten Kader zurückgreifen.

USV-Trainer Philipp Streblow vor der Partie: „Potsdam soll ein weiterer Schritt in unserer Entwicklung sein, bei der ich uns auf einem guten Weg sehe. Mit einem Sieg können und wollen wir uns oben fest beißen, aber dazu brauchen wir 40 Minuten auf höchstem Niveau.“.

„Platz an der Sonne“ + Uno-Pizza zu gewinnen

Auf der Facebook-Seite der USV Halle Rhinos könnt Ihr für das Heimspiel am Samstag noch Freikarten für unsere „Sonnen-Plätze“ direkt an der Seitenlinie sowie eine Pizza von UNO gewinnen. Wahlweise wird die Pizza in der Halbzeitpause direkt in der Halle serviert oder Ihr bekommt einen Gutschein, mit dem Ihr zu einem späteren Zeitpunkt unter www.uno-pizza.de eine Pizza bestellen könnt – Also liken und gewinnen!