Nashörner sind heiß aufs Topspiel – Rhinos empfangen BG 2000 Berlin

Die USV Halle Rhinos fiebern dem Topspiel der zweiten Basketball-Regionalliga Ost am Samstag gegen den Tabellenzweiten BG 2000 Berlin entgegen. Die Vorzeichen vor der Partie sind klar: Mit einem Sieg ziehen die Nashörner an den Berlinern vorbei und revanchieren sich gleichzeitig für die Niederlage im Hinspiel. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Sporthalle Robert-Koch-Straße.

Im Topspiel der 2. Regionalliga-Ost treffen am Samstag die USV Halle Rhinos und die BG 2000 Berlin aufeinander.

BG 2000 ist das Überraschungsteam der Liga

Der Aufsteiger BG 2000 Berlin spielt eine überragende Saison in der zweiten Basketball-Regionalliga. Die Berliner konnten bisher 12 von 15 Spielen für sich entscheiden und stehen somit auf einem starken zweiten Platz. Die größte Stärke der Mannschaft aus der Bundeshauptstadt ist die Verteidigung, Im Augenblick lassen die Berliner die zweitwenigsten Punkte in der Liga zu.

Zudem ist das Team in der Breite sehr gut aufgestellt. Gleich sechs Spieler von BG 2000 punkten zweistellig und machen das Team somit sehr variabel im Angriff. Wenn die Gäste eine augenscheinliche Schwäche haben, dann von der Freiwurflinie. Dort treffen die Berliner nur 52,4 % ihrer Würfe, was aktuell der schlechteste Wert der gesamten zweiten Regionalliga Ost ist.

Rhinos erwarten harten Kampf unter den Körben

Die Rhinos, welche die gleiche Bilanz wie ihr Gegner haben, spielen ihre beste Regionalliga-Saison seit dem Aufstieg vor fünf Jahren und wollen natürlich gerne ihre Erfolgsserie fortsetzen. In heimischer Halle mussten sich die Hallenser bisher nur Ligakrösus Wolmirstedt geschlagen geben.

Im Lager der Nashörner stellt man sich auf ein intensives Spiel ein, in dem um jeden Ball und Rebound gekämpft werden wird. Es gilt daher von der ersten Minute an hellwach zu sein und die Intensität des Gegners mitzugehen. Personell gesehen kann USV-Trainer Philipp Streblow im Topspiel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

USV-Trainer Philipp Streblow vor der Partie: „Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Es werden zwei harte Spiele für uns werden, aber wir haben den Heimvorteil auf unserer Seite und wollen diesen auch nutzen. Ziel ist es mit zwei Siegen gegen die BG 2000 Berlin sowie Tiergarten Berlin auf den zweiten Platz in der Tabelle zu springen.“.

Platz an der Sonne“ + Uno-Pizza zu gewinnen

Auf der Facebook-Seite der USV Halle Rhinos könnt Ihr für das Heimspiel am Samstag noch Freikarten für unsere „Sonnen-Plätze“ direkt an der Seitenlinie sowie eine Pizza von UNO gewinnen. Wahlweise wird die Pizza in der Halbzeitpause direkt in der Halle serviert oder Ihr bekommt einen Gutschein, mit dem Ihr zu einem späteren Zeitpunkt unter www.uno-pizza.de eine Pizza bestellen könnt – Also liken und gewinnen!