Mitgliederversammlung 2016 –Andreas Lau wird im Amt des Vorsitzenden der Sektion bestätigt.

Nach zwei erfolgreichen Jahren war erneut der Vorstand der Sektion Basketball für 2016-2018 zu wählen und dazu lud der Vorstandsvorsitzende alle Mitglieder ab 18 Jahren am Freitag, den 18.11. in die Weinberghalle zur Mitgliederversammlung und einem anschließenden gemeinsamen Rhinos-Mixed-Turnier auf.

Nach der kurzen Begrüßung durch Andreas Lau erfolgte ein kurzer Lagebericht über e Basketball. Besonders zu erwähnen ist das Projekt „Teamplayer gesucht – Engagier Dich!“. Die Sektion ist stetig auf die ehrenamtliche Mitarbeit von Mitgliedern, Freunden und Fans angewiesen, um die Vielzahl von Projekten vor allem im Kinderbereich zu organisieren. Wer Interesse daran hat, sich bei den Rhinos mit einzubringen, kann sich bei uns melden unter info@usv-halle-basketball.de Betreff: Engagier Dich.

In der Saison 2016/17 steht die Sektion Basketball vor einem großen Ereignis – seit 65 Jahre wird dann schon in Halle organisiert Basketball gespielt. Unsere Abteilung gehört somit zu den ersten Pionieren dieser Sportart, die vor allem nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland bekannt wurde. Dieses Jubiläum möchten wir gern in angemessenem Rahmen würdigen. Wir rufen daher alle aktiven und ehemaligen Mitglieder der Sektion Basketball zur Ideenfindung und Mithilfe auf? Scheibt uns oder sprecht unsere Vorstandmitglieder an, wenn ihr gute Vorschläge habt.

Alle Personen, die zur Wahl antraten, wurden einstimmig in den Vorstand durch die anwesenden Mitglieder gewählt. Erfreulicher Weise konnten wir durch das Projekt „Engagier Dich!“ zwei neue Personen, Katharina Boelsen und Jens Enke in den Vorstand berufen.

Leider wurde nach dem Schiedsrichterwart nun auch eine weitere Stelle, die des Sportwarts, nicht wiederbesetzt, doch steht Michael Schaks noch kommissarisch bis max. zum Saisonende zur Seite. An dieser Stelle möchten wir Euch dazu aufrufen, sich bei Interesse bei uns zu melden oder geeignete Kandidat/innen anzusprechen bzw. vorzuschlagen.

Anbei erhalten Sie einen Überblick über alle neu in Vorstand gewählten Personen:

FunktionName
VorsitzenderAndreas Lau
SportwartN.N. (komm. Michael Schaks)
Geschäftsstelle/PasswesenChristine Schaks
Marketing/EventsMarcus Zawatzki