Michel Radestock überzeugte beim DBB Leistungscamp der 2001er

Michel Radestock wurde beim Leistungscamp des Deutschen Basketball Bundes unter die besten 20 Spieler des Jahrganges 2001 gewählt worden. Michel wurde zum Burkhard-Wildermuth-Camp im Rahmen des Albert-Schweitzer-Turniers (26. März bis 2. April 2016) in Mannheim eingeladen.

Vorallem seine abgeklärte und ideenreiche Spielweise überzeugte die U15 Nationaltrainer. Michel begann recht früh beim USV Halle und war einer der ersten Spieler, welche das Wolfswelpen-Programm, in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen BC durchliefen. Seit 2014/15 ist er im Kader der JBBL und seit der Saison 15/16 einer der Leistungsträger im Team.

MBC-Nachwuchschef Tino Stumpf sagt: „Michel ist ein weiteres sehr interessantes Talent. Mit Spannung schauen wir in die Zukunft, denn uns ist auch klar, dass der Weg von Michel gerade erst begonnen hat. Der nächste Höhepunkt wird das Wildermuth-Camp in Mannheim sein.“

Die Sektion USV Halle Basketball wünscht Michel viel Erfolg für seine nächsten Aufgaben und drückt Ihm die Daumen auf dem Weg zur U16-Nationalmannschaft.

Quelle: Mitteldeutscher Basketball Club
Foto: DBB