männlich U12: Viele neue Erfahrungen beim Wiener Osterturnier gesammelt

Dieses Jahr waren wir, die männliche U12 der USV Halle Rhinos, zum ersten Mal beim Wiener Osterturnier dabei. Nach einer langen Busfahrt haben wir am Montag Abend unser Zimmer bezogen und es uns in einer Schule in der Rahlgasse gemütlich gemacht.

Am ersten Turniertag haben wir gegen die Wiener Timberwolves gespielt. Wir mussten uns erst an die harte und schnelle Spielweise gewöhnen, haben uns dann aber ab dem 2. Viertel herangekämpft und gut mitgehalten. Leider habe wir knapp verloren. Am Mittwoch mussten wir bereits um 6.00 aufstehen, weil wir gegen FC Bayern schon um 8.00 Uhr spielen mussten. Wir haben in diesem Spiel wohl mehr Erfahrungen als Punkte sammeln können, da die Bayern sehr gut spielten und eine Klasse für sich waren. Zum Mittag und Abend mussten wir zum Essen immer in die Wiener Stadthalle.

Am selben Tag spielten wir noch gegen die Dragons aus Quakenbrück. Der Punktestand blieb bis zum letzten Viertel ausgeglichen, doch am Ende verloren wir mit 7 Punkten, weil wir etwas nervös waren und zu viele Fehler machten. Am Donnerstag konnten wir ausschlafen, da wir erst um 16.45 unser Spiel hatten. Unsere Gegner waren Italiener gegen die wir viele Fastbreaks spielten und so mit 17 Punkten gewinnen konnten. Am letzten Tag sind wir dann noch zum Slam Dunk Contest gegangen. In unserer Freizeit beobachteten wir andere Spiele und feuerten die anderen Teams an. Wir waren außerdem in einem Naturkundemuseum und im Stephansdom. Wir hatten in der Woche in Wien sehr viel Spaß und haben auch als Mannschaft sehr viel dazu gelernt.

Ergebnisse:

USV Halle Rhinos mU12 vs. ASZ Dom 49:32, vs. Bayern 6:45 und vs. Quakenbrück 16:23, vs. Vienna D.C. Timberwolves 28:34

Autor: Theo