Delegiertenkonferenz des USV Halle: Auszeichnungen für Michael Schaks und Gerald Reither

Bei der diesjährigen Delegiertenkonferenz des USV Halle wurden im April gleich zwei Mitglieder der Sektion Basketball für ihren Einsatz und ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. Michael Schaks, welcher Sportwart und seit vielen Jahren Trainer bei den USV Rhinos ist, bekam die Ehrennadel des USV in Silber. Gerald Reither wurde für sein Engagement als Schiedsrichter beim USV Halle Basketball mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Gerald Reither wurde mit der Ehrennadel des USV Halle in Bronze ausgezeichnet.

Michael Schaks wurde mit der Ehrennadel des USV Halle in Silber ausgezeichnet.

Der Vorstand sowie die gesamte Sektion des USV Halle Basketball gratulieren Michael Schaks und Gerald Reither zu der Auszeichnung und bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für ihr Engagement und ihre Arbeit bei den USV Halle Rhinos. Anbei die beiden Laudatio-Texte:

Gerald Reither: Seine pure Leidenschaft ist der Basketballsport! Seit vielen Jahren ist Sportfreund Gerald Reither als Schiedsrichter in der Sektion Basketball aktiv und engagiert. Er ist absoluter Spitzenreiter in der Liste „der gepfiffenen Spiele pro Saison“. Aber auch im Ausbildungsbereich hat er sich verdient gemacht, so engagiert er sich im Bereich der Schiedsrichter- und Kampfrichterausbildung, um Sportfreunde für das ehrenamtliche Schieds- und Kampfgericht zu gewinnen.

Für dieses große Engagement wird Sportfreund Gerald Reither mit der Ehrennadel des USV Halle in Bronze ausgezeichnet.

Michael Schaks: Seit vielen Jahren ist er Basketballer durch und durch. Als lizensierter Trainer betreut er seit Jahrzehnten die Jugendmannschaften von der U14 bis zur U18. Darüber hinaus ist er Cheftrainer der zweiten Herrenmannschaft in der Oberliga. Sein jahrelanges Engagement als Sportwart ist vorbildlich und zuverlässig zugleich. Sportfreund Schaks trägt maßgeblich dazu bei, dass alle Mannschaften der USV Halle Rhinos Jahr für Jahr erfolgreich am Wettkampfspielbetrieb teilnehmen können. Darüber hinaus engagiert sich unser Sportfreund im FSJ-Bereich der Sektion Basketball. Aktuell betreut er zwei junge Basketballer, die Ihr „Freiwilliges Soziales Jahr“ im USV absolvieren.

Für dieses große Engagement wird Sportfreund Michael Schaks mit der Ehrennadel des USV Halle in Silber ausgezeichnet.