Daniel Pollrich erster Neuzugang der USV Halle Rhinos

Der erste Neuzugang bei den USV Halle Rhinos für die neue Saison ist unter Dach und Fach. Daniel Pollrich wechselt von den Dresden Titans zu den Nashörnern an die Saale. Der 1,74 m große Guard ist vor kurzem nach Leipzig gezogen und wird in der kommenden Spielzeit die Hallenser im Backcourt verstärken.

Redaktion: Daniel, Willkommen bei den USV Halle Rhinos! Was weißt du bisher über dein neues Teams und hast du irgendwelche besonderen Erwartungen?

Daniel: Hallo! Da ich ja schon mit ein paar Spielern vorher Kontakt hatte, weiß ich schon ein bisschen was über die Rhinos und was auf mich zukommt. Mit Hannes (Fromm) habe ich zusammen in Chemnitz und mit Robert sowie Georg Dölle habe ich auch schon in Dresden gespielt. Da bekommt man ja immer diverse Geschichten erzählt. Besondere Erwartungen habe ich konkret nicht, ich möchte einfach Spaß an der ganzen Sache haben und dabei natürlich so viel Spiele wie möglich gewinnen.

Red: Die Rhinos waren sicherlich nicht das einzige Team gewesen, welches sich für Dich interessiert war. Warum hast Du Dich für entschieden ein Nashorn zu werden?

Daniel: Nachdem ich mein Studium diesen Sommer abgeschlossen habe, werde ich im Oktober in Leipzig anfangen zu arbeiten. Ich habe ein Team gesucht, bei dem sich Arbeiten und Basketball spielen auf einem gewissen Niveau verbinden lässt. Meiner Meinung nach ist das in Halle gut möglich und nach meinen Vorstellungen. Was natürlich noch hinzu kommt, sind die sehr sympathischen Mitspieler;)

Red: Wie siehst Du deine Rolle im Team und welche Stärken hast du auf dem Basketballfeld?

Daniel: Auch wenn ich noch relativ jung bin, habe ich schon viele Erfahrungen in Basketballteams sammeln können. Diese versuche ich natürlich mit einzubringen und damit zu helfen. Ansonsten werde ich versuchen einfach meinen Teil am beizusteuern um Spiele zu gewinnen. Ich denke, dass ich sehr ehrgeizig bin und dem Team viel Energie geben kann. Außerdem glaube ich, dass ich auch außerhalb der 6,75 m ganz passabel treffen kann.

Red: Was ist dein bzw. euer Saisonziel?

Daniel: Ich möchte so viele Spiele wie möglich gewinnen, dabei ist das Hauptziel der Klassenerhalt. Was dann noch dazu kommen kann, wenn das geschafft ist, werden wir sehen.

Red: Hast du irgendwelche Rituale vor dem Spiel oder ein Glücksbringer?

Daniel: Ehrlich gesagt habe ich sowas nicht wirklich, aber ich höre sehr oft Musik vor dem Spiel.

Red:
Danke für das kurze Interview und wenn Du selber noch ein paar Worte sagen möchtest, kannst Du dass jetzt gerne machen. Ansonsten wünschen wir für den Saisonstart am 20. September ( 16:00 Uhr I Sporthalle Robert-Koch-Straße) gegen ALBA Berlin viel Erfolg.

Daniel: Vielen Dank!