66 Teilnehmer beim Schul-AG-Turnier des USV Halle - weibliche Rhinos holen sich Turniersieg

Am ersten Schul-AG-Turnier des USV Halle e. V. nahmen 66 Jungen und Mädchen aus den Grundschulen Lessing, Dürer, Wittekind, Johannes und die weiblichen sowie männlichen Minis des USV Halle e. V. teil. Als Zuschauer konnten sie unter anderem Dr. Volkhard Uhlig, ehemaliger Nationalspieler und Ehrenmitglied des DBB, und den Sektionsleiter der Sektion Basketball Prof. Dr. Andreas Lau begrüßen. In 18 Spielen kämpften alle Mannschaften, angefeuert durch die zahlreich erschienenen Eltern, Omas und Opas, um den Turniersieg. Im Endspiel konnten sich die weiblichen Minis der Rhinos knapp mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz vor den männlichen Minis und der AG Lessing erringen.

Siegerehrung - Foto: Jens Enke

Platzierungen:

1.) USV Halle weiblich 3

2.) USV Halle männlich 2

3.) Grundschule "Gotthold Ephraim Lessing"

4.) USV Halle männlich 1

5.) USV Halle weiblich 1

6.) Grundschule Wittekind

7.) Grundschule Johannes

8.) Grundschule "Albrecht Dürer"

9.) USV Halle weiblich 2