3. Cierpinski Rhinos-Mini-Cup findet am Sonntag statt – 16 Teams bilden neue Rekordteilnehmeranzahl

Am Sonntag geht der Cierpinski Rhinos-Mini-Cup der Basketballer des USV Halle e.V. in seine bereits dritte Runde. Auch in diesem Jahr haben sich einige hochkarätige Teams angekündigt, die auf viele spannende Partien hoffen lassen: Unter anderem kommen die Jungwölfe des Bundesligisten MBC, der ProB-Nachwuchs der Uniriesen Leipzig, die kleinen White Devils vom 1.Regionalligisten BBC Cottbus sowie aus Berlin der DBV Charlottenburg und der BBC Köpenick. Insgesamt treten 16 Mannschaften aus vier Bundesländern in den Altersklassen unter 10 und unter 12 Jahre gegeneinander an und versuchen ihr Können auch im überregionalen Vergleich unter Beweis zu stellen.

„Ich freue mich sehr, dass unser Rhinos-Mini-Cup, welcher erstmals 2012 stattfand, sich mittlerweile so großer Beliebtheit bei den Basketballvereinen der umliegenden Bundesländer erfreut und mit einer Rekordteilnehmerzahl von 16 Teams zu einer festen Größe in Mitteldeutschland herangewachsen ist. Für Sonntag wünsche ich mir zahlreiche spannende und faire Spiele auf hohem Niveau, die für viel Freude und Spaß bei allen Beteiligten sorgen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei unseren Unterstützern, dem Rewe Markt in der Frau-von-Selmnitz-Straße, der Peter Kölln KGaA, der Schultheis Digipaint GbR und der Cierpinski Sport GmbH, bedanken, ohne die ein solches Turnier überhaupt nicht möglich wäre“, erklärt Martin Pötschke, Trainer der männlichen U12 der USV Halle Rhinos und Mitorganisator des Cups.

Die Spiele im U12-Bereich finden in der Uni-Sporthalle am Weinbergweg statt. Der männliche U12 vom USV Halle trifft in der Vorrunde auf den USC Leipzig, WSG Fürstenwalde und den BBC Halle. Die weibliche U12 muss sich in ihrer Vorrundengruppe mit dem BBC Cottbus, MBC Weißenfels und der weiblichen U12 vom SV Halle auseinandersetzen. USV-Trainer Martin Pötschke freut sich bereits auf die Herausforderungen am Sonntag: „Aus meiner Perspektive als Trainer wäre es natürlich sensationell, wenn ich mit meiner Mannschaft zum dritten Mal in Folge den größten Pokal mit nach Hause nehmen könnte“.

Im U10-Bereich trifft der USV Halle auf den MBC aus Weißenfels, Fürstenwalde und den BBC Köpenick. Die weibliche U10 spielt in ihrer Gruppe gegen den USC Leipzig, den DBV Charlottenburg und den SV Halle. Die Spiele finden in der Sporthalle im Giebichenstein-Gymnasium "Thomas Müntzer" Halle statt.

Die Eröffnung des Cierpinski Rhinos-Mini-Cup findet in beiden Halle 9:30Uhr statt. Die ersten Spiele beginnen 10:00 Uhr. Die Siegerehrungen erwarten die Verantwortlichen ab 16:30Uhr. In beiden Hallen ist für das gemeine Wohl gesorgt. Die Kinder und Trainer freuen sich sicher über zahlreiches Publikum.

News General Logo
×

Newsletteranmeldung

Du möchtest immer up-to-date sein? Dann abonniere jetzt die Rhinos-News! So erhälst du regelmäßig von uns die wichtigsten Informationen über die Sektion Basketball und die USV Halle Rhinos.


Falls du schon angemeldet bist, kannst du dich hier abmelden.