wU14: Fünfter Sieg in Folge - Klarer Sieg in Jena

Am Samstag, den 25. November, war die weibliche U14 des USV Halle bei den Ladybaskets aus Jena zu Gast. Die weibliche Nashörner konnten nach 40 Minuten das Spiel klar mit 118:16 gewinnen und bleiben somit weiter ungeschlagen in der BVSA-Liga.

Nach einer verregneten Anfahrt erreichte das Team um USV-Trainerin Christine Schaks die Sporthalle Schillerschule in Jena-Winzerla. Die Rhinos begannen sehr mutig und gingen nach dem ersten Viertel mit 30 Punkten in Führung. In den Vierteln zwei und drei wurde die Führung Stück für Stück auf 97 Punkte ausgebaut. Trotz einiger Abschlussschwächen spielte der USV konzentriert und lies den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen.

Im vierten Viertel kam etwas Müdigkeit auf und die Hallenser erspielten sich trotzdem noch 21 Punkte. Schlussendlich ging die Partie deutlich mit 118:16 an den USV Halle. Erfreulich war, dass sich jede Spielerin in die Punkteliste eingetragen hat.

Für die Rhinos spielten: Luisa 4, Pauline 24, Tara 4, Lea 15, Lisa-Marie 17, Helene 18, Charlie 16, Jane 8, Annalena 12

Autor: Charlotte