Ehrenamtliches Engagement bei den USV Halle Rhinos

Das Jahr 2015 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Das ist ein traditioneller Anlass, dass sich der Vorstand der Sektion Basketball im USV Halle bei allen Freiwilligen bedankt, die in diesem Jahr mit Ihrem persönlichen Beitrag und Engagement geholfen haben, das Training und die Wettspiele der Mannschaften und das Vereinsleben in unser Sektion erfolgreich zu gestalten.

Zurzeit engagieren sich im Vorstand sechs gewählte Mitglieder und drei freiwillige Helfer/innen. Darüber hinaus sind bei uns 18 Trainer-/Übungsleiter/innen und 10 Schiedsrichter für den Spielbetrieb von 20 USV-Teams und sowie die Betreuung von 5 Schul- und KITA-Gruppen verantwortlich. Wir wissen allerdings auch, dass ohne die Hilfe vieler weiterer Spieler/innen und Eltern an den Kampfrichtertischen oder bei Auswärtsfahrten bzw. Heimspielen, die anstehenden Aufgaben nicht zu bewältigen wären. Euch vielen Helfern im Hintergrund gebührt unser besonderer Dank!

Dem Vorstand ist bewusst, dass wir, um die Zukunftsfähigkeit unserer Sektion sichern zu können, verstärkt weitere engagierte Freiwillige für die vielfältigen Aufgaben im Sportbetrieb gewinnen müssen, denn zurzeit lasten zu viele Aufgaben auf zu wenigen Schultern. Andererseits glauben wir, dass in den Reihen unserer Mitglieder, aber auch der Eltern unserer Spieler/innen ein enormes Interesse und Potential zur ehrenamtlichen Mitarbeit schlummert.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, den beigefügten Fragebogen zur Erfassung Ihres Interesses an einem ehrenamtlichen Engagement in der USV Rhinos Basketball-Gemeinschaft offen und ehrlich auszufüllen und an uns bis spätestens 15.01.2016 zurück zu senden. Diesen Fragebogen kann jeder ausfüllen, egal, ob er oder sie Vereinsmitglied ist oder noch nicht bzw. schon eine Funktion/Aufgabe hat oder ggf. noch sucht. Ich möchte betonen: Mit der Beantwortung des Fragebogens gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein und ich verspreche Ihnen, dass alle Informationen nur innerhalb der Sektion Basketball genutzt und nicht an Dritte weitergeben werden.

Download Fragebogen

Ich wünsche Ihnen eine fröhliche Adventszeit sowie für die kommenden Weihnachtsfeiertage eine harmonische Zeit im Kreis ihrer Familie und freue mich schon jetzt auf Ihr Engagement in unserem Verein 2016.

Online Formular

Ihr Andreas Lau